Announcement

Collapse
No announcement yet.

WebDB: tif anzeigen/automatisch in gif oder jpg konvertieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WebDB: tif anzeigen/automatisch in gif oder jpg konvertieren

    Hallo,<br>

    ich habe bisher nur Delphi-Applikationen entwickelt. Nun hab ich ein Angebot, mit WebDB zu arbeiten. Hab mich noch nicht entschieden.
    Erste Aufgabe wäre: Bilder die im tif archiviert werden, sollen in den generierten
    Seiten im Web angezeigt werden. Browser können aber nur jpg und gif. Also müssen die Bilder konvertiert werden. Dies soll nach Bedarf geschehn. (große Anzahl Bilder, von denen nur wenige rausgesucht werden).<p>

    Danke, Uwe

  • #2
    Du hast als Alternative noch PNG vergessen. Jeder halbwegs moderne Browser kann auch PNG.

    Dazu mußt Du dir eine Imagekomponente aussuchen, welche für sehr viele unterschiedliche TIFF-Bilder ein brauchbares Konvertierungsergebnis liefern.

    Selbst verwenden wir <a href="http://www.accusoft.com/imaging/imagegear/ig_about.asp">ImageGear</a>, welche aber einiges kostet (aber ziemlich schnell ist). Evtl. liefern auch noch andere Komponenten brauchbare Ergebnisse, aber dies sollte man durch eigene Tests abprüfen, da das TIFF-Format einige "Spezialschalter" besitzt die nicht jede Imaging-Komponente für jedes Bild fehlerfrei interpretiert.

    Das konvertierte Bild kannst Du entweder konvertiert in eine neue Spalte in der DB eintragen oder in einem Bildercache auf dem Server ablegen

    Comment

    Working...
    X