Announcement

Collapse
No announcement yet.

Oracle 7.3.4 NT4 auf neuen Windows 2000 Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Oracle 7.3.4 NT4 auf neuen Windows 2000 Server

    Hallo,

    ich muss als erstes mal sagen, ich habe kaum Erfahrung mit Oracle und DB´s ansich. Nun habe ich das Problem bei einem Kunden eine Oracle 7.3.4 auf NT4 auf einen neuen Windows 2000 Server zu migrieren. Leider bin ich absolut ratlos und wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar. Also Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • #2
    Du bist nicht fit in Oracle und sollst einen solchen Umzug durchführen?

    Lass die Finger davon wenn die DB für die Firma wirklich wichtige Daten beinhaltet bzw. vergeb den Auftrag an Leute die Oracle-Spezialisten sind. Du kannst hier sonst mächtig viel Ärger bekommen. Und vor allem bei einer solchen Uralt-Version von Oracle!

    Comment


    • #3
      Hallo Johan,

      ich kann mich Bernhard nur anschliessen. Die Migration einer Oracle-DB ist auch für jemanden der sich damit auskennt immer eine Herausforderung! Ich würde jedem ohne Oracle-Adminstrationserfahrung dringend davon abraten, noch dazu wenn dies für einen Kunden passiert und du für die Ergebnisse deines Tuns haftbar gemacht werden kannst.

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        Ich würde zuerst die DB auf einen aktuellen Stand bringen, dann bekommst du bei Problemen eventuell Oracle Support.
        Dannach erste den Umzug durchführen

        Comment


        • #5
          Vielen Dank ersteinmal für eure Einschätzung. Ich sehe das im Prinzip genauso. Und ja ich habe mit Oracle keinerlei Erfahrung. Der Hintergrund ist halt ein Kunde der angefragt hat ob wir das machen können. Aber wie es aussieht, werde ich da lieber schön die Finger von lassen und mir keinen Ärger einhandeln!
          Allerdings würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann wo der Haken bei dem umzug zwischen den beiden Server ist. Ist es das Betriebssystem was anders ist? Die Datenbankversion bleibt ja die selbe...

          Comment


          • #6
            Hallo Johan,

            da du von Migration und einer "uralten" 7.3.4 gesprochen hast, bin ich einfach auch von einem Update der Oracle-Version, also einer Migration , ausgegangen.
            Aber auch "nur" der Wechsel der BS-Plattform birgt diverse Tücken, die einem schnell graue Haare wachsen lassen, wenn man nicht weiß wo man suchen soll und der Kunde um seine Daten fürchtet.
            Die Probleme könnten schon mit dem 7.3.4-Installer auf W2000-Server und einer modernen Hardware losgehen und ich weiß nicht inwieweit die 7.3.4. für W2000 "zertifiziert" ist und Support dürfte es dafür von ORACLE auch nicht mehr geben.

            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment

            Working...
            X