Announcement

Collapse
No announcement yet.

Metadaten Reports (Exports)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Metadaten Reports (Exports)

    Wir beabsichtigen aus unserer 10g Express Oracle Datenbank folgende Daten auszulesen:

    durchschnittliche Zugriffszeit, Anzahl Verbindungen, fehlgeschlagene Logins, Anzahl Datensätze, Block-Verwendung (wg. Page Splits)

    Als Abfrage soll reiner SQL Code in Oracle eingegebene werden und dann auf ausführen, und dann soll als Ausgabe die Ergbenisse geliefert werden. Wer kann mir da den Code geben, er soll ungefähr so aussehen:

    Select METRIC_NAME,
    VALUE
    From SYS.V_$SYSMETRIC
    Where METRIC_NAME IN (‚Database CPU Time Ratio’,
    ‘Database Wait Time Ratio’) AND
    INTSIZE_CSEC =
    (select max(INTSIZE_CSEC) from SYS.V_$SYSMETRIC);

  • #2
    Wir beabsichtigen aus unserer 10g Express Oracle Datenbank folgende Daten auszulesen:

    durchschnittliche Zugriffszeit, Anzahl Verbindungen, fehlgeschlagene Logins, Anzahl Datensätze, Block-Verwendung (wg. Page Splits)

    Als Abfrage soll reiner SQL Code in Oracle eingegebene werden und dann auf ausführen, und dann soll als Ausgabe die Ergbenisse geliefert werden. Wer kann mir da den Code geben, er soll ungefähr so aussehen:

    Select METRIC_NAME,
    VALUE
    From SYS.V_$SYSMETRIC
    Where METRIC_NAME IN (‚Database CPU Time Ratio’,
    ‘Database Wait Time Ratio’) AND
    INTSIZE_CSEC =
    (select max(INTSIZE_CSEC) from SYS.V_$SYSMETRIC);

    Comment


    • #3
      Mir würde sehr weiterhelfen, wenn mir jemand mitteilen könnte, wo Oracle die Metadaten abspeichert. Also die Tabellennamen, indenen die Metadaten drin stehen, sind von großer Bedeutung.
      Ich brauche nur die Namen, damit ich da meine Selects drauf bauen kann.

      PS: Die Tabellennamen, müssen Tabellen sein, die vom System automatisch angelegt wurden.

      Comment


      • #4
        Originally posted by finkicarlo View Post
        Mir würde sehr weiterhelfen, wenn mir jemand mitteilen könnte, wo Oracle die Metadaten abspeichert. Also die Tabellennamen, indenen die Metadaten drin stehen, sind von großer Bedeutung.
        Ich brauche nur die Namen, damit ich da meine Selects drauf bauen kann.

        PS: Die Tabellennamen, müssen Tabellen sein, die vom System automatisch angelegt wurden.


        - Du kannst hier nachsehen : (Allerdings Oracle 10gR2 weiss nicht, inwieweit da Differenzen sind zu XE)

        http://download-uk.oracle.com/docs/c...b14220/toc.htm

        --> Kapitel 7, Data Dictionaryas ist eine Übersicht...

        und hier ist die komplette Auflistung :

        http://download-uk.oracle.com/docs/c...b14237/toc.htm

        ...Viel Spass beim Stöbern :-)

        Comment


        • #5
          Hi,

          das hilft mir schon um einiges weiter.
          Allerdings wurde ich vom Angebot überschlagen! Ich bin ein wenig überfordert, mit der Informationsvielfalt. Kannst du das Angebot etwas eingrenzen, damit es speziell für meine 3 Metadaten Informationen passt?

          Comment


          • #6
            Originally posted by finkicarlo View Post
            Hi,

            das hilft mir schon um einiges weiter.
            Allerdings wurde ich vom Angebot überschlagen! Ich bin ein wenig überfordert, mit der Informationsvielfalt. Kannst du das Angebot etwas eingrenzen, damit es speziell für meine 3 Metadaten Informationen passt?
            -select * from v$session (Verbindungen)

            - Anzahl Datensätz . Das musst die schon näher spezifizieren . Meinst du damit die Anzahl der Datensätz in deinen Tabellen ? die kannst du mit SELECT count(*) from MY_TABLE auslesen, allerdings musst du jede einzelne tabelle Angeben.

            Mit [select * from ALL_tables where owner = 'SCHEMA_OWNER' kriegst du alle Tabellen des Betreffenden Schemas, da findest du auch die Anzahl Row's pro Tabelle. Diese Angabe ist aber nur richtig, wenn die Stats auf der betreffenden Tabelle aktuell sind...
            -

            Comment

            Working...
            X