Announcement

Collapse
No announcement yet.

Oracle Export - Problem mit Zugriff

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Oracle Export - Problem mit Zugriff

    Hallo zusammen,

    ich möchte gernen einen Export meiner Oracle Datenbank erstellen.

    Hierzu habe ich bisher folgendes über die Kommandozeilenebene eingegeben:
    exp userid=system/manager file=c:\full_exp.dmp log=c:\full_exp.log compress=no full=yes statistics=none consistent=yes

    Folgendes Problem tritt nun auf:

    Auf der neuen Datenbank wird dieser Export nicht anerkannt. Auf der neuen DB soll der Export mit dem Usernamen "XYZ" eingespielt werden. Dieser User ist auch auf unserer DB angelegt.

    Nun habe ich versucht einen Export mit dem Benutzern "XYZ" zu starten, dieses ist jedoch nicht möglich. Ich komme zwar zur Passworteingabe, diese bricht jedoch immer ab mit der Aussage, dass Username oder Passwort nicht korrekt sind. Allerdings sind beide richtig eingegeben.

    Muss ich dem User "XYZ" noch weitere Rechte für einen Export einräumen? Er ist bereits als DBA hinterlegt.

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe

    Nic

  • #2
    Import einer kompletten DB

    Hallo Nic,

    warum versuchst du, eine komplette DB mit dem User "XYZ" zu importieren? Das ist normalerweise eine Aufgabe für den User "SYSTEM", den du ja auch schon für den Export verwendet hast.

    Falls du die DB unbedingt als "XYZ" importieren möchtest, dann muss dieser User über die Rolle "IMP_FULL_DATABASE" verfügen.

    Siegfried

    Comment


    • #3
      Auf der neuen Datenbank wird dieser Export nicht anerkannt. Auf der neuen DB soll der Export mit dem Usernamen "XYZ" eingespielt werden. Dieser User ist auch auf unserer DB angelegt.
      Wie genau zeigt sich das?

      Hast du die Parameter fromuser & touser benutzt?

      Comment

      Working...
      X