Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit CLOB-Feldern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit CLOB-Feldern

    Hallo,

    ich habe auf einer Datenbank (10g) verschiedene Datenfelder mit dem Datentyp CLOB angelegt, die vorher VARCHAR2 Datentypen waren. Diese Datentypen (VARCHAR2) werden in meinen Forms verwendet, die natürlich auch mit dem neuen Datentyp (CLOB) funktionieren sollten. Tun sie aber nicht :-((. Schon wenn ich eine kleine Datenmenge eingelesen werden soll, wird ein Fehler angezeigt. Wie kann ich dieses Problem umgehen bzw. gibt es eine Möglichkeit hier eine Lösung zu finden?

    Vielen Dank schon im Voraus
    Blubaju

  • #2
    Ist bei Oracle üblich. Je nach verwendeten Codierung von DB und/oder Client und DB-Version funktionieren CLOB's einfach nicht. Die wenigsten Probleme gibt es wenn sowohl Client als auch Server UTF8 verwenden.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Blubaju View Post
      ...Schon wenn ich eine kleine Datenmenge eingelesen werden soll, wird ein Fehler angezeigt. Wie kann ich dieses Problem umgehen bzw. gibt es eine Möglichkeit hier eine Lösung zu finden?...
      "Ich habe mein Auto von Benzin auf Diesel umgestellt, wenn ich jetzt einsteige, dann springt es nicht an. Was ist kaputt?"

      WAS für ein Fehler wird angezeigt? Schonmal die ORACLE- oder Forms-Fehlernummer im Handbuch nachgeschlagen?

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment

      Working...
      X