Announcement

Collapse
No announcement yet.

Oracle Tabellen mit MySQL Tabellen verknüpfen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Oracle Tabellen mit MySQL Tabellen verknüpfen

    Hallo,

    unsere Software läuft in Verbindung mit einer MySQL Datenbank.

    Viele unserer Kunden haben aber noch zusätzlich eine Oracle Datenbank in Benutzung, welche für spätere Auswertungen und Ähnliches genutzt wird.

    Jetzt wollen wir nicht alle Statements auch in die Oracle Datenbank schreiben, sondern diese lediglich mit der MySQL Datenbank verknüpfen. Genauer gesagt die Tabellen miteinander verknüpfen.

    In MS Access ist dieses schon seit ewigen Jahren möglich.

    So auch mit Oracle? Ich muss dabei sagen, dass es egal ist, ab welcher Version das möglich ist. Wenn dies erst mit einer neueren Version funktioniert, muss ggf. über ein Upgrade nachgedacht werden.




    Mit freundlichen Grüßen,
    Tom

  • #2
    Hallo Tom,

    ORACLE bietet die Möglichkeit mittels Heterogeneous Connectivity Datenbankschnittstellen von Drittanbietern anzusprechen - z.B. über ODBC. Über eine spezielle Konfiguration des Listeners und der TNSNAMES kannst du dann in ORACLE einen Datenbanklink zum jeweiligen ODBC-DNS anlegen.
    Ein Tutorial für MySQL findest du hier und ein Bsp. für Acces hier.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo Falk,

      vielen Dank für die Hilfe. Das war mir bisher so nicht bekannt.



      Mfg Tom

      Comment

      Working...
      X