Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zu Trigger

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage zu Trigger

    Hallo..., bin ganz frisch in diesem Forum und hätt gleich 'ne Frage

    Wie stelle ich die Datenkonsistenz mittels Trigger zwischen drei Tabellen (Dokumente, Sessions und Kongress) sicher?

    Wäre echt froh über eine Lösung...

    Lg

  • #2
    Originally posted by FreshPrince View Post
    Wie stelle ich die Datenkonsistenz mittels Trigger zwischen drei Tabellen (Dokumente, Sessions und Kongress) sicher?
    Was erwartest du jetzt für eine Antwort?
    Es wäre schon angebracht, DU würdest dir erstmal Gedanken darüber machen WELCHE Daten betroffen sind, WELCHE Regeln eingehalten werden müssen, ob das mit einem Trigger sichergestellt werden MUß oder u.U auch ein CONSTRAINT reicht. Wenn du dann Fragen hast, die du nicht beantworten kannst, dann stell deine KONKRETE Frage nochmal!

    Wir sind hier kein Rateverein!

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Wie hängen den die Tabellen (Dokumente, Sessions und Kongress) von einander ab?

      Comment


      • #4
        Das DB-Modell schaut so aus ...
        Attached Files

        Comment


        • #5
          Wenn du deine Frage nicht präzisierst, werden wird dir nicht helfen können! Wie von Falk schon beschrieben, werden Datenkonsistenzen mit Contraints (Foreign key) sichergestellt!

          Also sag ich mal ganz frech:
          Code:
          ALTER TABLE dept ADD CONSTRAINT mgr_cons FOREIGN KEY (mgr_ref) REFERENCES emp;
          Wenn was schief gehen kann, dann geht es auch schief bzw. wenn man sich einen Fehler nicht erklären kann und dem nicht auf den Grund geht, hat das immer schlimme Folgen.

          Comment


          • #6
            Hallo Prince,

            in der tabelle Sessions ist das Datum von bis überflüssig.

            Gibt es für jeden Kongress Dokumente?

            Ich denke für jeden Kongress gibt es mindestens eine Session.
            wobei die Session nicht zwingen sein muss?

            Sind die Annahmen richtig?

            Comment


            • #7
              Originally posted by Commu View Post
              ...Sind die Annahmen richtig?
              Also doch ein Rateverein!?
              Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

              Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

              Comment


              • #8
                Ich dachte wir wollten helfen.

                Comment

                Working...
                X