Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tablespace

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tablespace

    Hallo

    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Ich bin noch Lehrling als Informations Technologie Technikerin.

    Ich bin jetzt vor kurzen in eine Abteilung gekommen die sich mit Oracle beschäftigen !

    Es hat nicht lange gedauert und ich hab einen haufen von Fragen bekommen die ich mittels Unterlagen beantworten soll.

    Ich hab schon überall nachgeschaut aber ich find einfach nix und ich komm auch nicht auf die Lösung.

    Also meine Frage:
    Ich muss einen Tablespace erstellen Namens EXAMPLE1 mit 2 Datafiles example1.tsp und example1.xt1

    Ich würde mich sehr über eine Antwort und hilfe freun

    LG

  • #2
    Originally posted by Nathi View Post
    Hallo

    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Ich bin noch Lehrling als Informations Technologie Technikerin.

    Ich bin jetzt vor kurzen in eine Abteilung gekommen die sich mit Oracle beschäftigen !

    Es hat nicht lange gedauert und ich hab einen haufen von Fragen bekommen die ich mittels Unterlagen beantworten soll.

    Ich hab schon überall nachgeschaut aber ich find einfach nix und ich komm auch nicht auf die Lösung.

    Also meine Frage:
    Ich muss einen Tablespace erstellen Namens EXAMPLE1 mit 2 Datafiles example1.tsp und example1.xt1

    Ich würde mich sehr über eine Antwort und hilfe freun

    LG

    Hallo,

    CREATE TABLESPACE EXAMPLE1 DATAFILE '/usrdata/example1.tsp' size 10 M
    autoextend on next 1 M maxsize unlimited extent management local;

    ALTER TABLESPACE "EXAMPLE1 " ADD DATAFILE '/usrdata/example1.xt1' SIZE 100M AUTOEXTEND ON NEXT 1024K MAXSIZE UNLIMITED;

    - Die Pfade musst du natürlich auf dein System anpassen
    - Auch die Initialgrösse und die Extend-Sizes kannst du anpassen auf deine Bedürfnisse


    Gruss

    Comment

    Working...
    X