Announcement

Collapse
No announcement yet.

Oracle- Server auch als 120 Tage Testversion

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Oracle- Server auch als 120 Tage Testversion

    Gibt es den Oracle- Server auch als 120 Tage Testversion? Oder irgendwas um die Verwendnung von Applikationen mit Oracle zu simulieren ?

  • #2
    Du kannst die bei Oracle einen richtigen Oracle SQL Server herunterladen. Nur eine lebensmüde Firma würde versuchen einen Produktivserver von Oracle ohne entsprechenden eingekauften Support zu betreiben.

    Comment


    • #3
      Hallo Herrmann,

      wenn mich nicht alles täuscht gestattet Oracle die Nutzung (auch der "Großen Brocken") für Entwicklung und Testing EINER Anwendung - mußt du dir die Lizenzbedingungen beim Download mal genau durchlesen.

      Alternativ gibt es noch eine komplett freie Version - Oracle XE - diese besitzt "geringfügige" Einschränckungen in der Hardwareunterstützung (1 Proz, 1GB RAM) und beeinhaltet nicht die komplette Funktionalität (kein Java möglich), ist aber ansonsten ein kompletter Oracle-Server. Mehr dazu findest du bei OraXE

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        besten dank

        Comment


        • #5
          Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch in Verbindung mit dem VMWare Player Images von Oracle (sogar fertige Images für RAC) .

          Comment


          • #6
            Hallo Falk Prüfer,

            ich hab auf dem Link mal nachgesehen, runtergezogen noch nichts.
            Bevor ich noch eine Oracle Version runterzieh, würde ich gerne wissen, ob sowas dabei ist wie auf dem gif zu sehen, ein "Oracle Enterprise Manager" oder wo es was vergleichbares giebt.

            Comment


            • #7
              sorry, gif vergessen
              Attached Files

              Comment


              • #8
                Ja ist dabei

                Comment


                • #9
                  Von der ersten Frage bis zum Download in unter 7 Monaten - immerhin

                  Dim
                  Zitat Tom Kyte:
                  I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

                  Comment


                  • #10
                    Hi dimi, ich bin in ein wurmloch gefallen, daher die zeitverschiebung


                    Ich hab die Oracle 10g Express EDition installiert ( auf Vista, screenshot geht leide nicht mehr auf dieser Maschine)

                    Es giebt aber nichts, gar nichts, um irgendsowas wie den Enterprise Manager (wie im ANhang ) zu starten, oder auch was ähnliches

                    Es giebt (unter Programmmenü nur :
                    Backup der Datenbank
                    Datenbank starten
                    Datenbank stoppen
                    Datenbank zurückschreiben
                    Erste Schritte

                    Comment


                    • #11
                      Hi,

                      die XE Version hat keinen Enterprise Manager sondern was eigenes.
                      Du findest es, wenn Du auf "Datenbankhomepage öffnen" klickst oder alternativ die URL öffnest, die dir das Installationsprogramm am Ende genannt hast.

                      Dim
                      Zitat Tom Kyte:
                      I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

                      Comment


                      • #12
                        Auf der Seite die Falk geannt hat "OraXE" gibts nichts zum downloaden, hab ich schriftlich


                        Aber eine Oracle Version zum Downloaden mit solch einem Enterprise Manager soll es doch geben , Wo ?

                        Comment


                        • #13
                          Mal ehrlich: Wieso willst Du unbedingt "so einen EnterpriseManager"?
                          Du hast offensichtlich noch keine große Erfahrung mit Oracle. Also wozu den EnterpriseManager. Er wird dir nicht das geringste nutzen.
                          Oder anders gefragt: was glaubst Du damit tun zu können?

                          Dim
                          Zitat Tom Kyte:
                          I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

                          Comment


                          • #14
                            Ein Streit darüber, wie sehr mir das nutzt, ist auch zu nichts nutze.
                            Insofern danke ich für Dein Kooperation.

                            Comment


                            • #15
                              Ich glaub ich bin im falschen Film bin.
                              Aber ok. Wer die downloadseite der Oracle Datenbank nicht findet sollte sie vielleicht auch nicht benutzen.

                              Insofern danke für deinen Thread.

                              Bin raus.

                              Dim
                              Zitat Tom Kyte:
                              I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

                              Comment

                              Working...
                              X