Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL in Oracle-Package umsetzen.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL in Oracle-Package umsetzen.

    Hi,

    ich bin ein Newbie in Sachen Oracle, allgemein Datenbanken.

    Folgendes Problem liegt vor:
    Ich habe fertige SQL-Statments. Diese soll ich in ein Package einbauen. Das Datum soll eingegeben werden können. Und an die einzelnen Statments übergeben werden können.
    Wie sollte so ein Package aussehen? Habt ihr vieleicht einen Source-Code von einer ähnlichen Anwendung?

    Im Endeffekt muß ich viele Funktionen basteln denen immer das Datum als Parameter übergeben wird. Und diese dann in einem Package zusammenfassen.
    Ist bestimmt einfach:-(

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens
    Zuletzt editiert von Marti; 10.03.2008, 16:05.

  • #2
    Da würde ich dir einfach mal die Oracle-Doku ans Herz legen

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      http://www.datenbank-plsql.de/

      Comment


      • #4
        Package steht

        Hi,

        vielen Dank für eure Hilfe.

        Das Package ist jetzt fast fertig. Jedoch finde ich leider keine Lösung, oder verstehe zumindest keine, die dafür sorgt die einzelnen Funktionen nacheinander ablaufen zu lassen. Wenn ich die Funktionen jetzt starten würde, würden ca 50 Abfragen mit Exports auf die DB geschossen. Schätze das würde sie zum Absturz bringen.

        Wie kann ich innerhalb meiner Steuerungsfunktion eine Zeitsteuerung unterbringen bzw. eine Ablaufsteuerung die dafür sorgt , daß die Funktionen nacheinander abgearbeitet werden?
        Ein Stichwort wäre hilfreich.


        Gruß
        Marti

        Comment


        • #5
          Originally posted by Marti View Post
          Hi,

          vielen Dank für eure Hilfe.

          Das Package ist jetzt fast fertig. Jedoch finde ich leider keine Lösung, oder verstehe zumindest keine, die dafür sorgt die einzelnen Funktionen nacheinander ablaufen zu lassen. Wenn ich die Funktionen jetzt starten würde, würden ca 50 Abfragen mit Exports auf die DB geschossen. Schätze das würde sie zum Absturz bringen.

          Wie kann ich innerhalb meiner Steuerungsfunktion eine Zeitsteuerung unterbringen bzw. eine Ablaufsteuerung die dafür sorgt , daß die Funktionen nacheinander abgearbeitet werden?
          Ein Stichwort wäre hilfreich.


          Gruß

          Marti
          - Warum schreibst du nicht eine Prozedur, welche deine einzelnen Funktionen nacheinander aufruft ? Das verhindert natürlich nicht, das diese Steuerungsprozedur auch mehrmals von verschiedenen Benutzern aufgerufen wird....


          Gruss

          Comment


          • #6
            Erledigt

            Hi,

            ich hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt es ging mir mehr um den Scheduler. Ich habe das jetzt mit sysdate gemacht. Ich hoffe das funktioniert .

            MfG
            Marti

            Comment


            • #7
              Du suchst das:
              http://www.ordix.de/ORDIXNews/1_2005...steuerung.html

              Comment


              • #8
                Das Drama geht weiter.

                Hi,

                so das Package funktioniert die Statments stehen alle. Alle Daten werden brav erzeugt und stimmen.

                Leider funktioniert der Export in eine bzw. mehrere CSV-Dateien nicht.
                Eine rausgespulte CSV-Datei muss folgende Daten aufnehmen. Ca. 10 Spalten ah 100000 Zeilen. Das ganze Programm erzeugt soll 64 csv Dateien mit o.g Spezifikationen erzeugen und wird einmal im Monat manuell über ein Frontend gestartet. Ein paar Parameter werden übergeben. Die dann auch in den Namen der CSV auftauchen müssen.

                Wie würdet ihr das nur mit Oracle realisieren?
                Es geht jetzt rein um den Export? Das generieren der CSV-Datei.

                Comment


                • #9
                  Das Zauberwort heißt: UTL_File
                  http://www.muniqsoft.de/tipps/9.2/9....l.htm#UTL_FILE

                  Comment

                  Working...
                  X