Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbanktool

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbanktool

    Hallo zusammen,

    ich suche für meine Firma ein Tool über das ich SQL-Code entwickeln und Abfragen an die Datenbank stellen kann. Ich habe hier schon einige Tipps gelesen, bin aber in meiner Entscheidung noch kein Stück weiter.

    Bin noch ein Neuling und kenne mich nicht sehr gut aus. Habe schon von Toad, Omega und Hora gelesen...
    Worauf muss ich achten bei den Tools!?

    Gibt es auch Tools die innerhalb einer Anwendung für mehrere Datenbanken kompatibel sind!?

    Danke

  • #2
    Originally posted by Vikinglike View Post
    Gibt es auch Tools die innerhalb einer Anwendung für mehrere Datenbanken kompatibel sind!?
    Es gibt Frameworks wie (N)Hipernate oder ECO die sowas für diverse Programmiersprachen ermöglichen

    Comment


    • #3
      schau dir mal das Visual Studio an

      Comment


      • #4
        Hi,

        evtl. wär der SQL Developer was für dich: http://www.oracle.com/technology/pro...per/index.html
        Ist im Gegensatz zu Toad und den anderen Tool kostenlos. Tora wird soweit ich weiß nicht mehr weiterentwickelt.

        Mit dem Developer kannst dich auch an msql und mssql connecten.

        Dim
        Zitat Tom Kyte:
        I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

        Comment


        • #5
          @dim

          welcome

          Comment


          • #6
            Danke für die Tipps.

            Ich hab den Omega SQL Expert ausprobiert und bin sehr zufrieden. Kann man nach dem Download kostenlos 60Tage testen und dann entscheiden.

            Comment


            • #7
              Hallo,

              ich hab da noch das ORATOOL. War zum testen auch kostenlos und hab ich ne ganze Zeit lang benutzt. Danach kam dann der Umstieg auf TOAD. Ist halt auch von der DB-Version abhängig die Benutzt wird.

              Comment

              Working...
              X