Announcement

Collapse
No announcement yet.

Oracle-Datenbank flott machen (Anfänger)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Oracle-Datenbank flott machen (Anfänger)

    Hallo Zusammen,

    Ich weiß, dass Oracle ein riesen Thema ist und das man hier im Forum einem Anfänger wie ich einer bin, nicht so leicht so ein riesen Thema verklickern kann.
    Aber ich betreue eine Anwendung, die auf einer Oracle-Datenbank aufsetzt. Eine Auswahl aus einer Tabelle dauert plötzlich sehr lange und auch andere Operationen scheinen sehr lange zu dauern. Es ist nicht die Anwendung Schuld, sondern es muss irgendein Datenbankproblem sein.

    Gibt es Skripte oder Befehle oder Möglichkeiten herauszufinden oder gar Probleme zu beheben, die leicht zu handhaben sind.

    Indexe habe ich bereits überprüft. Hier ist noch alles korrekt.

    Vielen Dank

    Grüße Felge

  • #2
    Hallo Felge,

    frag einfach deinen Datenbank-Administrator, der sollte das Problem lokalisieren können.

    Sorry wenn ich das hier so lapidar sage, aber es gibt der möglichen Gründe zu viele...

    Ein guter Anfang ist aber das Logfile der Datenbank...

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Wie Fals schon geschrieben hat. Sag das deinem Admin. Er ist für den "runden Lauf" der Datenbank verantwortlich.

      Evtl. wurde nur irgendwelche Traces aktiviert oder die Datenbank läuft langsam "voll" (Zu wenig RAM bzw. zu wenig freier Festplattenplatz) oder neue Anwendung auf DB-Instanz aufgeschaltet.

      Comment

      Working...
      X