Announcement

Collapse
No announcement yet.

Oracle 9i 64 bit

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Oracle 9i 64 bit

    Hallo,
    habe einen Server mit dem Betriebssystem: Windows 2003 Server Enterprise Edition. Nun möchte ich Oracle 9i 64bit Version installieren. Doch schon beim Starten der setup.exe erhalte ich die Nachricht, dass die Datei nicht zum Computertyp passt.
    Kann mir jemand verraten, woran das liegt?

    Danke voraub schon mal

    Gruß
    Gabi

  • #2
    Originally posted by gamoes View Post
    Doch schon beim Starten der setup.exe erhalte ich die Nachricht, dass die Datei nicht zum Computertyp passt.
    Kann mir jemand verraten, woran das liegt?
    Glaskugel auspack: Ist den der Windows 2003-Server 64-Bittig oder nur die 32-Bit Version?

    Comment


    • #3
      Der Windows 2003-Server ist 64-bittig.
      Deshalb denke ich, es gibt noch irgend etwas besonderes um Oracle 64bit zu installieren.

      Gruß
      Gabi

      Comment


      • #4
        Wieso denn noch die 9er-Version? Es gibt doch schon die 11er Version und wenn der installer vor dem Release des W2003er SErvers auf dem Markt gekommen ist könnt er einfach u.U. diesen nicht erkennen. Evtl reicht es aus eine neuere 9erVersion sich zu besorgen.

        Comment


        • #5
          naja, die 9er will ich aufsetzen, weil ich vor Umstellung auf die 10 noch einiges testen muss und dann erst eine Konvertierung vornehmen will.
          Wo könnt ich denn einen neueren Installer her bekommen?

          Comment


          • #6
            Originally posted by gamoes View Post
            Wo könnt ich denn einen neueren Installer her bekommen?
            In den Tiefen der Oracle Webseite

            Comment


            • #7
              Genauer gesagt hier:
              http://www.oracle.com/technology/sof...e9i/index.html

              Dim
              Zitat Tom Kyte:
              I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

              Comment


              • #8
                danke für den link, aber an der Version scheint es nicht zu liegen, denn genau diese Version versuche ich zu installieren

                Comment


                • #9
                  In dem Fall würd ich einfach mal auf metalink einen tar aufmachen.

                  Dim
                  Zitat Tom Kyte:
                  I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

                  Comment


                  • #10
                    Wieso tar, ich hab doch Windows 2003 Server 64bit, ich dachte tar müsste ich bei Linux öffnen?

                    Gabi

                    Comment


                    • #11
                      Tar bedeute in diesem Zusammenhang Technical Assistance Request sprich Du solltest dich an den Support wenden.

                      Keiner von uns kann auf deine Maschine schauen und sehen welche Umgebung Du da droben hast. Und Du bist wirklich 100%ig sicher, dass es wirklich ein 64 Bit OS ist und du auch die 64 Bit Oracle Version hast? Die Meldung lässt schon darauf schließen, dass da irgendwas nicht zusammen passt.

                      Dim
                      Zitat Tom Kyte:
                      I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

                      Comment

                      Working...
                      X