Announcement

Collapse
No announcement yet.

Silent Install

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Silent Install

    Hi,

    um meine andere Mitarbeitern, die Installierte Oracle XE auf meinem Rechner (windows) zugreifen zu können, hab ich zwie Möglichkeiten; Oracle XE Client Installation oder Silent Installation. Aus dem Sicherheitsgrund hab ich für Silent Installation entschieden. Nach Oracle-Tutorial muss man einer Datei mit iss-endung bearbeiten. Ich weiß nicht wie man diese Datei bearbeiten kann. Auf andere Quelle steht, man braucht keine Silent-Konfiguration, da alles während der Installation konfiguriert wird.
    Könnt Ihr mir sagen, ob Silent Installation überhaupt der richtige Weg ist und wie kann ich das Konfigurieren.

    Danke im Voraus
    Gruß
    pyt

  • #2
    Hi,

    du kannst jeden anderen Oracle Client auch verwenden. Falls Du nur die Treiber dazu brauchst, würd ich dir den Instant Client empfehlen. Der ist relativ klein und wird eigentlich mehr oder weniger nur in ein Verzeichnis entpackt. Je nach Anforderung kannst dann Pakete nachinstallieren:
    http://www.oracle.com/technology/sof...ent/index.html

    Dim
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment


    • #3
      In dem Fall, dass alle Rechner miteinander verbunden sind, soll es eigentlich nicht durch URL "http://hostname:8080" funktionieren?

      Comment


      • #4
        Die Weboberfläche ist etwas ganz anderes. Dazu brauchst natürlich keinen lokalen Oracle Client auf den anderen Rechner.
        Du musst lediglich dort im Adminmenü einstellen, dass auch Zugriffe von aussen erlaubt werden. Das ist standardmäßig aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

        Dim
        Zitat Tom Kyte:
        I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

        Comment


        • #5
          Du musst lediglich dort im Adminmenü einstellen, dass auch Zugriffe von aussen erlaubt werden.
          Würdest Du bitte mir genauer sagen, wo soll ich das einstellen? Ich bin eben Anfänger
          Danke.

          Comment


          • #6
            da kann ich dir nicht genau helfen. Wenn Du dich angemeldet hast das Menü links.
            Hab grade keine XE Installation hier.

            Dim
            Zuletzt editiert von dimitri; 26.06.2008, 16:38.
            Zitat Tom Kyte:
            I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

            Comment


            • #7
              Ich hab es gefunden. Vielen Dank für Deine Hilfe
              pyt

              Comment


              • #8
                hi,
                um eine *.iss Datei zu erstellen kannst du so vorgehen:

                - mach eine cmd auf
                - Starte die Setup.exe mit /r /f1"C:\temp\setup.iss"
                - Führe die Installation einmal manuell durch. Sämtliche Installationseinstellungen werden dann in dieser Setup.iss gespeichert.

                Wenn du nach der Installation auf den Ordner "C:\Temp" gehst wirst du auch die Setup.iss vorfinden.

                Jetzt kannst du die Installation z.b. mit einem Batch-File starten:

                "<pfad>\Setup.exe /s /f1"<pfad>\Setup.iss" /f2"C:\Temp\Logfiles\Setup.log"

                Wenn du weitere Infos zu den Parametern willst, dann such auf google nach "Installshield Parametern".

                greez
                vangoo

                Comment

                Working...
                X