Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTTP Zugriff

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HTTP Zugriff

    Hi,

    ich möchte von einem entfernten Client auf Oracle 11g Datenbank zugreifen. Dank "dimitri" weiß ich jetzt, wie es in der XE Version geht, aber kann man auch im Oracle 11g den HTTP-Zugriff verwalten? Die Oberfläche ist für mich ziemlich unübersichtlich und ich hab nichts gefunden

  • #2
    Hi,

    die XE Oberfläche und der EnterpriseManager haben, mal davon abgesehen, dass es beides HTML GUIs sind, nichts miteinander zu tun.
    Wo genau ist denn Dein Problem?

    Dim
    Zuletzt editiert von dimitri; 05.08.2008, 07:46.
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment


    • #3
      Hi;

      Wo genau ist denn Dein Problem?
      wie kann ich einen Zugriff auf Weboberfläche von entferntem Rechner haben. Brauche ich dazu einen lokalen Oracle Client oder geht es einfacher?

      Gruß
      pyt

      Comment


      • #4
        Nein da brauchst keinen Client.
        Du gibt die entsprechende URL in den Browser ein - fertig.

        Wenn du den EM mitinstalliert hast also du mit dbca eine Instance aufgebaut hast, hast Du am Ende eine URL bekommen - damit kannst den EM ansprechen.

        Dim
        Zitat Tom Kyte:
        I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

        Comment

        Working...
        X