Announcement

Collapse
No announcement yet.

Oracle 9i CLient auf WinServer2008

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Oracle 9i CLient auf WinServer2008

    Hallo Ihr!

    Ich möchte die Replication-Dienste eines MS-SQL-Servers 2005 nutzen, der auf einer 64-Bit Maschine mit Windows2008 Server als OS läuft. Die Situation erfordert es, dass auf dieser Maschine dann der Oracle-Client installiert werden soll. Es ist eine Oracle9i, und bei Oracle finde ich den Client nur für 64-Bit Windows2003 Server.

    Daher meine Frage: Wisst ihr ob es einen Oracle9i Client für WindowsServer2008 gibt/geben wird?
    Oder kann man den Client für W2003 auch auf W2008 installieren? Läuft der dann (stabil) ?

    Danke im Voraus und Gruss,
    orkano

  • #2
    Die Situation erfordert es, dass auf dieser Maschine dann der Oracle-Client installiert werden soll.
    Du möchtest auf einem Server auf dem schon Oracle läuft nochmal einen Client installieren? Bei der Serverinstallation ist aber schon alles dabei was auch der Client liefern würde.

    Wisst ihr ob es einen Oracle9i Client für WindowsServer2008 gibt/geben wird?
    Die 9er Version ist bereits seit Juli 2007 aus der Wartung. Daher wird es mit ziemlicher Sicherheit keine W2008 Versionen mehr geben.

    Dim
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment


    • #3
      Sorry hatte mich missverständlich ausgedrückt - auf dem 64-Bit Server mit Windows Server 2008 läuft derzeit ein Microsoft SQL Server 2005, und ein Oracle9i Client soll darauf installiert werden - die Oracle9i-Datenbank liegt woanders.

      Danek für die Info über die Wartung...das ist leider herb enttäuschend, da ich diesen Client unbedingt auf dem Server benötige, da die Integration Services des MS-SQL drauf zugreifen müssen...

      Comment


      • #4
        Muss es denn unbedingt ein 9er sein? Die Clients sind abwärtskompatibel.

        Sprich du kannst dich z.B. mit einem 11er Client auf eine 9er DB verbinden und mit einem 9er Client auch auf eine 11er.

        Dim
        Zitat Tom Kyte:
        I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

        Comment


        • #5
          Nimm denn Instant Client von Oracle und verseuch dir deinen Server nicht mehr als nötig.

          Comment


          • #6
            Originally posted by Bernhard Geyer View Post
            ... und verseuch dir deinen Server nicht mehr als nötig.
            - Ist er ja schon, ist ja MSSQL drauf ... :-)

            (War nur ein Scherz)

            Comment

            Working...
            X