Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank wiederherstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbank wiederherstellen

    Guten Morgen!

    Meine Firma hat mich beauftragt das momentan vorhandene Backup zu testen. Es sind vorhanden: Datafiles (*.dbf), Archivelog files, eine CONTROLxx.CTL (Controlfile), init<SID>.ora.pfile und ein SPFILE<SID>.ORA

    Nun stelle ich mir die Frage, ob es denn möglich ist, diese Datenbank wiederherzustellen. (Bsp.: Produktivdatenbank stürzt ab (Backup vorhanden) --> 2. Server soll verwendet werden (vorrübergehende Produktivdatenbank)

    -----------------------------------------------

    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft diese Datenbank einzuspielen, deshalb habe ich RMAN verwendet um Backups zu erstellen (funktioniert soweit ganz gut)
    ABER:
    Wie kann ich nun dieses HOT-Backup in meine neue Instanz auf dem neuen Server wiederherstellen(Oracle 9.0.2, Windows Server 2003, ebenso beim produktiv Server)? Bzw. geht das überhaupt?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
    Liebe Grüße, Birgit

  • #2
    Originally posted by biiiGGGiii View Post
    Guten Morgen!

    Meine Firma hat mich beauftragt das momentan vorhandene Backup zu testen. Es sind vorhanden: Datafiles (*.dbf), Archivelog files, eine CONTROLxx.CTL (Controlfile), init<SID>.ora.pfile und ein SPFILE<SID>.ORA

    Nun stelle ich mir die Frage, ob es denn möglich ist, diese Datenbank wiederherzustellen. (Bsp.: Produktivdatenbank stürzt ab (Backup vorhanden) --> 2. Server soll verwendet werden (vorrübergehende Produktivdatenbank)

    -----------------------------------------------

    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft diese Datenbank einzuspielen, deshalb habe ich RMAN verwendet um Backups zu erstellen (funktioniert soweit ganz gut)
    ABER:
    Wie kann ich nun dieses HOT-Backup in meine neue Instanz auf dem neuen Server wiederherstellen(Oracle 9.0.2, Windows Server 2003, ebenso beim produktiv Server)? Bzw. geht das überhaupt?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
    Liebe Grüße, Birgit
    Hallo,

    Dokumentation. Du MUSST die Dokumentation lesen und verstehen, wenn du so etwas für produktive System machen sollst:

    http://download.oracle.com/docs/cd/B...htm#sthref2374

    Gruss

    (Das du dass Zurückspieklen eines Backup mal testen willst, ist schon mal ein guter Ansatz...der wäre auch anderen zu empfehlen)

    Comment


    • #3
      hy!

      Danke, werde mich hier mal umsehn.

      Lg

      Comment

      Working...
      X