Announcement

Collapse
No announcement yet.

Enterprise Manager (kann mich nicht anmelden)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Enterprise Manager (kann mich nicht anmelden)

    Hallo Zusammen,

    (öfter mal was neues). Ich kann mich plötzlich am Enterprise Manager nicht mehr anmelden. Bin mir 100000%ig sicher, dass ich das richtige Kennwort habe. Melde mich als sysdba an. Es erscheint keine Fehlermeldung. Das Anmeldefenster verschwindet einfach nicht.

    Hat bitte jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    Grüße Felge.

  • #2
    Originally posted by Felge View Post
    Hallo Zusammen,

    (öfter mal was neues). Ich kann mich plötzlich am Enterprise Manager nicht mehr anmelden. Bin mir 100000%ig sicher, dass ich das richtige Kennwort habe. Melde mich als sysdba an. Es erscheint keine Fehlermeldung. Das Anmeldefenster verschwindet einfach nicht.

    Hat bitte jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    Grüße Felge.
    - Stoppe doch mal den Prozess und start ihn wieder.

    Comment


    • #3
      Wenn ich richtig liege (habe wenig Ahnung) dann heißt der Prozess jrew.exe. Habe ich beendet und neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Felge View Post
        Wenn ich richtig liege (habe wenig Ahnung) dann heißt der Prozess jrew.exe. Habe ich beendet und neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
        - JREW ? Dass glaube ich nicht. Welches BS benutzt du ?

        Comment


        • #5
          Von welcher Version sprechen wir hier denn eigentlich?
          In der 9er ist das ja komplett anders als in der 10/11er Version

          Dim
          Zitat Tom Kyte:
          I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

          Comment


          • #6
            Originally posted by dimitri View Post
            Von welcher Version sprechen wir hier denn eigentlich?
            In der 9er ist das ja komplett anders als in der 10/11er Version

            Dim
            - Dass ist wirklich eine gute Frgae, ich habe mich von der alten 9er Version offensichtlich geistig völlig verabschiedet...

            Comment


            • #7
              Hallo,

              vielen Dank für Eure Hilfe. Es handelt sich um die 9er-Version.
              Und der von mir genannte Prozess ist der, wenn ich den Enterprise-Manager starte. Gestern konnte ich diesen noch ganz normal öffnen. Heute funktioniert das nicht mehr. Betriebssystem: Windows 2003 - Server.

              Comment


              • #8
                @Felge,

                bei mir war die Ursache für "unerklärliche Verhalten" von Java-Applikationen fast immer der Virenscanner, der z.B. alle JAR-Files beim Öffnen scannen will - die Applikation startet 10min später ...

                Viel Erfolg

                Comment


                • #9
                  Habe einmal eine halbe Stunde gewartet. Leider ohne Erfolg. Verdammt.

                  Comment

                  Working...
                  X