Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dump-file erzeugen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dump-file erzeugen

    Hallo!

    Ich hätte ein paar kurze Fragen:
    1. Warum....
    exp sys/pwd@instanz--> exp 00056 & ora 01017(invalid username/password)
    der user ist sys (steht im pwdfile)..
    welche grants muss ich diesem user geben, damit is es funktioniert, oder scheitert es an etwas anderem?

    2. Andere Möglichkeit nach DB-Migration meine Daten einspielen zu können?

    Lg und bitte um zahlreiche Antworten, schönen Tag noch!
    Birgit

  • #2
    Hi,

    als sys sollte man sich nur anmeldet für patches o.ä.

    Ansonsten reicht system oder ein andere priviligierter User.
    Um andere als sein eigenes Schema exportierien zu können benötigt man das Recht EXP_FULL_DATABASE und analog dazu IMP_FULL_DATABASE um sie wieder einspielen zu können.
    system hat die grants glaub ich nicht standardmäßig kann sie sich aber selbst geben.

    Dim
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment


    • #3
      danke danke...funktioniert schon!
      man muss explizit angeben, dass man sysdba ist so funktioniert es, (zumindest bei der ersten instanz)

      Aber ich habe das problem, dass beim exportieren irgendetwas nicht funktioniert. Es kommt keine Fehlermeldung gar nichts.
      Aber egal, dann muss ich mein backup einfach anders am neuen Server einspielen!

      Trotzdem danke!

      lg

      Comment


      • #4
        @biiiGGGiii
        Aber ich habe das problem, dass beim exportieren irgendetwas nicht funktioniert. Es kommt keine Fehlermeldung gar nichts.
        Besser ist es, den Export parametergesteuert durchzuführen.

        EXP PARFILE = parameterdatei

        In der Parameterdatei kannst du für den Parameter LOGFILE eine Datei angeben, in der der Exportvorgang mitprotokolliert wird.

        kuemmelchen

        Comment


        • #5
          ok gut, werd ich mal versuchen!

          dankeschön!=)

          schönen tag noch!

          Lg, birgit

          Comment

          Working...
          X