Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unter Apex auf einen erstellen Datentypen zugreifen geht nicht!?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unter Apex auf einen erstellen Datentypen zugreifen geht nicht!?

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe die Oracle XE mit Apex 3.2 drauf. Zum ausprobieren habe ich mir ein paar Tabellen angelegt und dann ein paar Anwendungen mithilfe von Apex gestrickt, geht auch ganz easy.

    Nur wenn ich mir einen Datentypen selbst schreibe, z.B. einen Datentyp "person"
    in dem z.B. immer ein 'vorname varchar2' und ein 'nachname varchar2' enthalten ist, kann ich mir diese nicht mit dem Apex generieren lassen.
    Ich lann zwar mit einem SQL Statement Werte einfügen und auslesen, aber grafisch geht es irgendwie nicht.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    THX

  • #2
    Mir wäre auch nicht bekannt, das Apex objektrelationale Erweiterungen unterstützt. Ich persönlich bin auch kein großer Fan davon, da das ganze die Entwicklung eher erschwert als vereinfacht.

    Um sie in Apex trotzdem zu nutzen bleibt dir momentan wohl nichts anderes übrig, als eine eigene Speicher- und Änderungslogig auf PL/SQL Basis zu implementieren und auf die üblichen generierten DML Seiten zu verzichten.

    Dim
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment

    Working...
    X