Announcement

Collapse
No announcement yet.

Trigger in anderes Schema kopieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Trigger in anderes Schema kopieren

    Hallo,

    Frage:

    Gibt es eine einfach Möglichkeit (per sql), wie ich einen Trigger von einem Schema in ein anderes Schema kopieren kann?

    danke
    christoph

  • #2
    Ein Trigger hängt an einer Tabelle den kannst Du nicht einfach umkopieren.

    Dim
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment


    • #3
      Hallo Dim,

      erstmal danke für die Antwort...
      Ja, ich weiss....die Tabelle würde aber im Zielschema auch vorhanden sein...


      gruß
      christoph

      Comment


      • #4
        Einen Befehl a la COPY Trigger gibt es nicht. Du kannst dir evtl. ein Programm schreiben, dass den Sourcecode anhand der Informationen aus ALL_TRIGGERS View ausliest und dann einen neuen Trigger anlegen.

        Dim
        Zitat Tom Kyte:
        I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

        Comment


        • #5
          ...okay....danke...werds mal in dieser Richung versuchen

          gruß
          christoph

          Comment


          • #6
            kann man das thema irgendwo/irgendwie schließen?

            Comment


            • #7
              Falls ich mich noch richtig erinnere, kann der Trigger über Export/Import "kopiert" werden.
              Ja, ich weiss....die Tabelle würde aber im Zielschema auch vorhanden sein...
              Wird die gewünschte Tabelle exportiert, so werden auch die darauf existierenden Trigger mit exportiert (tabellenbezogener Export). Beim tabellenbezogenen Import wird die gewünschte Tabelle (TABLES) von FROMUSER nach TOUSER importiert. Die dazugehörigen Trigger werden ebenfalls importiert.

              kuemmelchen

              Comment

              Working...
              X