Announcement

Collapse
No announcement yet.

Größe einer Prozedur bei ORACLE begrenzt?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Größe einer Prozedur bei ORACLE begrenzt?

    Hallo,

    ich habe ein eigenartiges Problem, mit dem ich irgendwie nicht weiterkomme. Ich habe auf meinem System das Oracle 10g mit der Apex-Anwendung 3.2.0 laufen. Ich habe auch schon diverse Programme damit geschrieben und hantiere gern mit PL/Sql Funktionen und Prozeduren. Nun habe ich eine relativ lange Prozedur geschreiben, und wenn ich diese im SQL Fenster ausführen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

    URL Encoded SQL length exceeds allowed 32k limit.

    Hä, ist jetzt die Prozedur zu lang oder was ist da passiert.

    Danke schon mal im voraus,

    Eldri

  • #2
    URL Encoded SQL length exceeds allowed 32k limit.
    Du hast etwas gemacht, was man eigentlich nicht tun sollte. Du hast deine gesamte Logik in die Applikation selbst geschrieben, anstatt diese in ein Package auszulagern und von Apex heraus nur aufzurufen.

    Innerhalb von Apex gibt es dieses 32K Limit, da Strings in PL/SQL nur 32K groß werden dürfen. Lagerst Du das ganze in die DB aus, dann hast Du das problem nicht. Mal davon abgesehen, dass es deutlich bequemer ist so umfangreiche Programme nicht mehr nur in dem kleinen html Fenster zu editieren.

    Dim
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment


    • #3
      Da stellt sich mir noch die Frage ob eine Funktion mit 32k Zeichen so wunderschön ist

      Comment


      • #4
        Hm, wie mache ich das denn mit dem Package. Ich habe bisher immer nur mit Funktionen gearbeitet. Das Problem ist, dass man die Logik nicht wirklich trennen kann, denn das habe ich bereits versucht, aber dann bekomme ich zwei grosse Prozeduren, das bringts ja nun auch nicht. Bin leider nicht der ORACLE/APEX Guru, Sorry. Noch weniger kenne ich mich mit Java Script aus, hier habe ich bisher nur Grundkentnisse.

        Comment


        • #5
          Originally posted by dimitri View Post
          . Mal davon abgesehen, dass es deutlich bequemer ist so umfangreiche Programme nicht mehr nur in dem kleinen html Fenster zu editieren.

          Dim
          Naja, ich editiere das ganze sowieso in einem extra Editor, sonst sieht man ja gar nicht mehr durch.

          Eldri

          Comment

          Working...
          X