Announcement

Collapse
No announcement yet.

Druckdatenstrome

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Druckdatenstrome

    Hallo zusammen.

    Ich hab da mal ne Frage.

    Ich denke mann kann aber wie weiß ich nicht.

    Beim Drucken von Rechnungen dem Druckdatenstrom Zusatzinformationen mitgeben.

    Wie folgt:

    Nach jeder Rechnung eine Flyer Drucken und alles zusammen heften??

    Nach jeder Rechnung einen Flyer über eine sogenannte Zuschießeinheit anhängen und alles zusammen heften???

    Kann mir jemand helfen????

  • #2
    Ich habe diese Frage noch nie jemandem hier gestellt, aber wovon sprichst Du und was hat das mit Oracle zu tun?

    Dim
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment


    • #3
      Ja
      kenn mich leider damit nicht aus.

      Hintergrund meiner Frage ist, vielleicht kann mann es dann verstehen,
      Bei uns im Unternehmen wird eine Oracle Datenbank verwendet auf die das ERP zugreift.
      Wir haben einmal im Monat Rechnungslauf und würden gerne beim Druck dieser Rechnungen automatisch ein flyer nach jeder Rechnung anhängen. Entweder als Druck oder über eine zuschießeinheit.
      Kann mann diese Druck Information in der Datenbank hinterlegen,
      oder muss ich nach einer anderen Möglichkeit suchen?

      Hab so leider nichts mit Datenbanken am Hut!! Darum wahrscheinlich so eine Merkwürdige Frage.

      Bin für jeden Tip sehr dankbar.

      Comment


      • #4
        Das ist keine Frage der Datenbank, sondern der Anwendung, die den Druck steuert. Was sollte die DB damit zu tun haben?
        Christian

        Comment


        • #5
          Also muss ich das über das ERP steuern??

          Vielen Dank

          Comment


          • #6
            Vielleicht solltest du deine Frage etwas abstrahieren. Keiner kennt dein Arbeitsgebiet. Daher; was könnte ERP sein?

            - Effective radiated power
            - Ejército Revolucionario del Pueblo
            - Enterprise Resource Planning
            - Erdrotationsparameter
            - European Recovery Program
            - Stadtteil von Erftstadt bei Köln
            - Dorf in der Gemeinde Veghel in den Niederlanden
            - kleiner Ort im Departement Ariège in Frankreich

            Würde ja auf 3 tippen.

            Wenn du Tomaten in dein Lagerhaus aufnimmst uind du den Transporter und die Logistik nicht änderst, wird die wohl keiner ausliefern.

            Insofern wird das wohl irgendwo anders verankert werden müssen
            Christian

            Comment


            • #7
              EnhancedLaserPrinting !

              Hallo,
              soll mein einiger Komentar zu dem Thema sein.

              Der Fragesteller weiss eben gar nicht was oder wie ers machen kann.
              Viele ERP (Enterpr. Resource Planning) Systeme setzen auf eine der DB's auf und sind den Anwendenrn von daher gelaueufig.

              Aber genug !

              Um so was zu realisieren bietet sich ELP (Enhanced Laser Printing) fuer PCL faehige Drucker und verschiedene Plattformen an.

              Link : www.stethos.com

              ! Ich weiss, auch passt auch nicht ins oracle forum, aber es ist ein Hinweis, der vieleicht dem Fragesteller weiterhilft !

              Comment

              Working...
              X