Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schulungsunterlagen OCA 10g

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schulungsunterlagen OCA 10g

    Hallo Forum,
    habe Zertifikat "SQL-Expert" und "DBA OCA 10g" erworben.
    Die dazugehörigen Schulungsbücher:
    "Oracle Database 10g: Inntroduction to SQL 2.0 German - Student Kid"
    und
    "Oracle Database 10g: Administration Workshop I 3.0 German - Student Kid"
    (jeweils drei Bücher), benötige ich nun nicht mehr.
    Da diese Bücher direkt von Oracle herausgegeben sind und keine ISBN besitzen, wollte ich mich erkundigen, ob ich diese Bücher verkaufen darf (bei ebay o.ä.).
    Vielleicht kann jemand helfen.
    Vielen Dank
    Gruß mickd

  • #2
    Wusst nciht, dass man nur Bücher verkaufen darf, die eine ISBN haben......Woher hatte Gutenberg seine ISBN? War das 000000000001?
    Christian

    Comment


    • #3
      Nein, das wusste ich nicht.
      Bin ja auch kein gewerblicher Verkäfer.
      Ich dachte, da gäbe es andere Regelungen.

      Comment


      • #4
        Bist du Besitzer oder Eigentümer der Bücher? Als Besitzer hast du ggf. nicht das Verkaufsrecht
        Christian

        Comment


        • #5
          Erst einmal danke, für Deine Antworten.
          Jetzt wirds aber kompliziert. Ich denke, dass die Bücher mit der Schulung in meinen Besitz übergegangen und auch mein Eigentum sind. Es wurde ja auch Geld an Oracle überwiesen, für Kurs, Prüfungsgebühren und Material. Liege ich falsch?

          Comment


          • #6
            Wieso willst du deine Schulungsunterlagen verkaufen?
            Also Hut ab wenn du jetzt alles frei aus dem Kopf berherschst und nicht darauf angewiesen bist nochmal im Buch nachzuschlagen.
            Aber vlt. willst du dir ja bei evtl. Fragen lieber hier im Forum von jemandem helfen lassen der gerade in deinem Buch blättert .

            Mein Tipp wenn du ernsthaft auf Basis des DBA OCA 10g arbeiten willst, wäre ja: Behalt die Bücher lieber!

            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment

            Working...
            X