Announcement

Collapse
No announcement yet.

[Oracle APEX] Erstellen eines Branchenverzeichnisses

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [Oracle APEX] Erstellen eines Branchenverzeichnisses

    Hallo liebe User,


    Ich hab mir mal als Übung vorgenommen mit Oracle Application Express eine Branchenverzeichnis-Seite zu erstellen.

    Ich kenn mich in den Dingen noch nicht sonderlich gut aus, da ich mich mit dem Programm und in Sachen relationale Datenbanken einlernen will.

    Diese Funktionen sollte die Seite bewirken können bisher:

    - Benutzer kann sich auf der Seite registrieren.
    - Benutzer kann seine Firma in die gewünschte Kategorie eintragen und veröffentlichen.
    - Es stehen verschiedene Kategorien zur Verfügung.
    - 2 Suchmaschinen „Was“ und „Wo“ stehen zur Verfügung.
    - „Was“ sucht nach Eingabe Name, Tel und „Wo“ sucht nach Ort, PLZ, Straße

    Wenn ich noch was vergessen hab, wäre es nett wenn mir jemand noch paar Vorschläge geben könnte. Als Beihilfe hab ich mir die GelbeSeiten.de - Page als Vorlage genommen.

    Meine Frage ist jetzt, was ich denn alles für Tabellen anlegen müsste, um die Sachen zum laufen zu bringen....

    also bisher hab ich mir eine Tabelle KATEGORIE gemacht mit der ID (Primary Key) und der Branchen Bezeichnung (z.B. Auto & Verkehr), dann noch eine Tabelle FIRMA -> ID (PK) (mit den Firmendaten die der Benutzer einträgt : Firmenbez., Strasse, PLZ, Ort, Tel, Kategorie_ID (Foreign Key)), eine Tabelle WAS (die in der Tabelle FIRMA sich Name, Tel raussucht) und die Tabelle WO (sucht nach Ort, PLZ,Straße aus der Tabelle Firma) und dann noch eine Tabelle PERSON (wo die registrierten User aufgelistet werden).

    Kann mir jemand ein Statement dazu geben. Ich würde mich sehr über antworten freuen bzw. User die sich mit Oracle APEX sehr gut auskennen und mir vielleicht bisschen helfen könnten mit dem Programm.

    Ich danke schonmal im vorraus.
Working...
X