Announcement

Collapse
No announcement yet.

OraOLEDB.Oracle - Fehler in PK-Spalten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OraOLEDB.Oracle - Fehler in PK-Spalten

    Hallo Leute,

    mein erster Beitrag und gleich einer voller Verzweiflung. ;-)

    Grundlage meines Schaffens ist eine Oracle 10 - Datenbank, auf die ich mittels des OraOLEDB.Oracle - Providers zugreifen möchte. Die DB-Anmeldung an sich und auch der Zugriff auf die einzelnen Objekte funktioniert reibungslos.

    Die Tabellen der Datenbank sind jeweils durch eine eindeutige PK-Spalte gekennzeichnet, deren Datentyp Number(10) ist. Genau in diesen Spalten liegt auch mein Problem mit dem OleDB-Treiber begründet.
    Die Inhalte aller PK-Spalten werden bei Nutzung des Treibers auf 4 Zeichen/Zahlen begrenzt. Das heißt, mein PK-Wert 81100 wird mit dem Wert 1100 dargestellt, so dass mein maximaler PK-Wert ja nur 9999 sein kann.
    Bei allen weiteren Spalten des Typs Number(10), die nicht PK-Spalten, gibt es keine Probleme.
    Ich finde einfach keine Lösung bzw. überhaupt einen Ansatz, wo das Problem ist...

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen.

    Gruß und Danke,
    Norman

  • #2
    Hey,

    ich bin schon ein kleines Stück weiter. Es betrifft definitiv nicht nur PK-Spalten, sondern alle Spalten, die einem numerischen Datentyp entsprechen. In diesen wird bei allen Werten, die ein Vielfaches von 10 sind, die erste Stelle abgeschnitten?

    Weiß hier jemand eine Lösung?

    Danke, Norman

    Comment

    Working...
    X