Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einstieg in die Oracle Welt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einstieg in die Oracle Welt

    Hallo

    Ich möchte gerne in die Oracle Welt eintauchen. Beruflich hab ich etwas mit Oracle zu tun, allerdings nur ein wenig. Grossteil meiner Arbeit bezieht sich auf
    die Administration von Windows Servern und Clients

    Ich würde gerne mich auf die Prüfung 1zo-047 vorbereiten aber die Schulen kosten ja alle ein Vermögen.

    Bei Windows hab ich auch die meisten Kurse ohne Schule gut bestanden.

    Habt ihr vielleicht ein Ratschlag oder ein gutes Buch was ihr mir empfehlen könntet?

    Danke
    Froschkoenig

  • #2
    Habt ihr vielleicht ein Ratschlag oder ein gutes Buch was ihr mir empfehlen könntet?
    Buch? Da gibt's eigentlich nur DAS Buch vom Meister

    Es gibt auch diverse Bücher, die Dich speziell auf den OCA/OCP vorbereiten, aber das meiste hast eh schon drauf, wenn Du mit dem oben genannten durch bist. Wichtig ist eher üben, üben, üben.

    Das hier wäre auch eine Überlegung wert, auch wenn 11g noch nicht behandelt wird, gelten 90% nach wie vor. Richtet sich eben mehr in Richtung Entwicklung mit Oracle, während das andere eher die technische Beschreibung ist.

    Eine lokal installierte Datenbank ist natürlich auch Pflicht.

    Dim
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment


    • #3
      Literaturauswahl !

      Originally posted by Froschkoenig View Post
      Hallo

      Ich möchte gerne in die Oracle Welt eintauchen. Beruflich hab ich etwas mit Oracle zu tun, allerdings nur ein wenig. Grossteil meiner Arbeit bezieht sich auf
      die Administration von Windows Servern und Clients

      Ich würde gerne mich auf die Prüfung 1zo-047 vorbereiten aber die Schulen kosten ja alle ein Vermögen.

      Bei Windows hab ich auch die meisten Kurse ohne Schule gut bestanden.

      Habt ihr vielleicht ein Ratschlag oder ein gutes Buch was ihr mir empfehlen könntet?

      Danke
      Froschkoenig
      Hallo,

      http://www.terrashop.de/buecher/db/oracle/?seite_nr=1

      7 Seiten an Oracle Literatur !

      mfg BD

      Comment

      Working...
      X