Announcement

Collapse
No announcement yet.

OS-Command in Oracle ausführen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OS-Command in Oracle ausführen

    Hallo Zusammen,

    hat jemand ein paar Ideen wie ich ein Operating System Commando z.B. eine Exe-Datei incl. Parameter aus Oracle ausführen kann?

    Hierbei habe ich schon eine Java-Funktion erstellt womit ich ein OS-Commando aufrufen kann, jedoch bekomme ich hierbei nicht mit, ob das ausgeführte Commando auf einen Fehler gelaufen ist und somit bleibt der Prozess im Hintergrund aktive, obwohl er auf einen Fehler gelaufen ist und nichts mehr macht.

    Wenn jemand hierzu noch paar Ideen hat, dann wäre ich sehr Dankbar.

    Gruß u. vielen Dank,
    ZeroCool

  • #2
    Das richtig in Java programmieren....
    Christian

    Comment


    • #3
      Dafür gibt es das Kommando HOST, allerdings nur bei SQL*Plus. Im PL/SQL kannst du es nicht machen.

      Gruss

      Comment


      • #4
        Dann werde ich es doch über Java machen müssen. Ich glaube, dann ist mein Problem besser im Java + Datenbanken-Forum aufgehoben (Habe gerade erst gesehen, dass es das gibt). Damit ich einen doppel Post vermeide, kann bitte ein Admin diese Thematik dahin verschieben bzw. kann man das selbst irgendwie?

        Gruß u. vielen Dank,
        ZeroCool

        Comment


        • #5
          Hi,

          dafür gibt es eine eigene Schnittstelle. Hier ist näheres beschrieben. Allerdings brauchst Du dafür eine dll oder .so Library. Ob EXE auch gehen bin ich mir nicht sicher.

          Dim
          Zitat Tom Kyte:
          I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

          Comment


          • #6
            Hallo,
            Originally posted by ZeroCool View Post
            ...Damit ich einen doppel Post vermeide, kann bitte ein Admin diese Thematik dahin verschieben bzw. kann man das selbst irgendwie?
            Mach ggfs. im Java + Datenbanken-Forum einen neuen Thread mit aussagekräftiger Beschreibung, deinen bisherigen Erkenntnissen und einem Verweis auf diesen Thread auf.

            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment

            Working...
            X