Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQLLDR: Rückgabeparameter und INFILE-Nutzung?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQLLDR: Rückgabeparameter und INFILE-Nutzung?

    Hallo,

    ich habe zwei Probleme, die ich mit dem SQLLDR lösen will, aber aktuell keine Idee habe:
    1. Ich gebe die Datei, welche die Daten enthält, beim Aufruf von "außen" über den INFILE-Befehl mit, d.h. die Datei ist nicht fest im Control-File verankert. Den Dateinamen möchte ich aber beim INSERT-Befehl gern verwenden (also in eine Spalte schreiben). Gibt es die Möglichkeit, innerhalb des Control-Files den INFILE-Namen zu verwenden?
    2. Im Logfile werden die erfolgreich gelesenen und die abgelehnten Datensätze protokolliert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Informationen als Rückgabeparameter aus dem SQLLDR-Aufruf aufzunehmen oder auf irgendeine Art und Weise abzufragen, ohne das Logfile "technisch analysieren" zu müssen. Ggf. auch per INSERT mit den Informationen nach dem erfolgreichen Laden der INFILE-Datei.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar,
    MIKE
Working...
X