Announcement

Collapse
No announcement yet.

Oracle Warehouse Builder Wertevergleich

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Oracle Warehouse Builder Wertevergleich

    Hallo!

    Wie der Titel sagt, bezieht sich mien Problem auf den Oracle Warehouse Builder.

    Ich möchte ein Attribut einer Tabelle durchlaufen und die Werte mit einer Konstante vergleichen. Danach soll eine Fallunterscheidung auf das Kriterium "alle Datensätze stimmen mit Konstante überein" getroffen werden. Sind alle gleich soll eine Ergebnis-Konstante mit Wert 0 gefüllt werden, sonst 1.
    Mir fehlt einfach ein Vergleichsoperator für diesen Vergleich bzw. Fallunterscheidung? Wie realisiert man sowas?

    Wäre klasse wenn mir jemand einen Tipp oder Wink in die richtige Richtung geben könnte?
    Zuletzt editiert von DrEvil; 27.01.2012, 09:47.

  • #2
    Als Ansatz schlage ich vor, Case oder Decode zu versuchen.
    Gruß, defo

    Comment


    • #3
      achso ja, mit SQL bzw. PL/SQL wäre das kein Problem zu programmieren. Allerdings will/muss ich das im OWB modellieren (ohne eigene Functions dafür zu schreiben).
      Müsste es also schon mit OWB-Mitteln modellieren, das ist ja jetzt nichts exotisches, zwei Werte zu vergleichen.

      Comment

      Working...
      X