Announcement

Collapse
No announcement yet.

postgresql unter win2k

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • postgresql unter win2k

    hallo,
    ich versuche jetzt seit einem monat pgsql unter win2k zu installen, aber irgendwie muss ich mich zu dumm anstellen...

    kann mir da irgendwer weiterhelfen?

    TIA

  • #2
    Daniel,

    falls Du versuchst, den _Server_ unter W2K zu installieren, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen - ich habe bislang nur unter Linux erfolgreich installiert.

    Solltest Du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf PostgreSQL von W2K-_Client_ auf einen Server haben, melde Dich noch mal.

    Ralp

    Comment


    • #3
      Kann man PostGreSQL überhaupt auf einem Windows System installieren?
      Konnte keine Implementierung auf Windows Servern finden.

      Bitte um Bekanntgabe, wenn jemand etwas weiss.

      Danke
      Werne

      Comment


      • #4
        Werner,

        es gab oder gibt - wenn ich richtig informiert bin - die Bestrebung, PostgreSQL nativ unter Win32 verfügbar zu machen... mit bislang mäßigem Erfolg.

        Funktionieren tut es wohl mit CygWin (Unix-Enviroment für Windows). Weitere Infos unter <b>http://www.cygwin.com</b>

        Bei mir läuft PostgreSQL unter SuSE seit Monaten ohne Unterbrechungen und fehlerfrei.

        HTH

        Ralp

        Comment


        • #5
          Hallo,<br><br>wenn man Cygwin nicht verwenden möchte oder ein Kompatibilitätsproblem hat, dann kann man UltraSQL (=PostgreSQL für Win32) verwenden. http://techdocs.postgresql.org/guides/InstallingOnWindows<br><br>Ich habe Cygwin und UltraSQL in 2 verschiedene Verzeichnisse installiert und verwende eine Batch-Datei, um PostgreSQL zu starten (postman.exe), aber vorher setze ich noch verschiedene Umgebungsvariablen.<br>Dies klappt ziemlich gut.<br><br>Allerdings würde ich PostgreSQL nur für (erste) Tests unter Win32 verwenden. Man sollte keine Anwendung im Echtbetrieb unter Win32 einsetzen, dann sollte lieber ein anderer DB-Server (wie z.B. Firebird) verwendet werden.<br><br>Grüße Stepha

          Comment

          Working...
          X