Announcement

Collapse
No announcement yet.

Quickreport 3.0.3 -> 3.0.5 für BCB4

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Quickreport 3.0.3 -> 3.0.5 für BCB4

    Hallo,

    mein Quickreport 3.0.3 läuft unter W2k nicht fehlerfrei. Das Update auf 3.0.5 steht leider nicht auf der öffentlichen Download-site bei QuSoft.

    Kann jemand irgendwie helfen?

    Grüße + Dank im voraus

    Thomas Baumgart

  • #2
    Moin,<BR> was genau für Probleme hast Du denn ?<BR>Raine

    Comment


    • #3
      Das Problem taucht bei mir unter W2k nur auf, wenn der Report länger als 1 Seite ist. Dann kommt erst mal eine Fehlermeldung (Schutzverletzung) und dann ein leerer Preview. Drücke ich dann auf einen der Buttons "Erste Seite" oder "Letzte Seite" wird die erste Seite korrekt angezeigt. Alle anderen Seiten werden nicht angezeigt. In der Statuszeile steht immer "Seite 1 von1", auch wenn es mehrere Seiten sein müßten. Ein Report mit nur 1 Seite wird im Preview fehlerfrei angezeigt und ausgedruckt.

      Unter Win98 funktioniert dieselbe App mit demselben Report fehlerfrei.

      Thoma

      Comment


      • #4
        Hallo Thomas,<p>
        ich könnte eine Testversion schicken, wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst

        Comment


        • #5
          [email protected]

          Comment


          • #6
            Inzwischen habe ich den QR für BCB4 Version 3.0.5 mit folgendem Ergebnis getestet:

            1. Alle meine bisher erstellten QRs laufen ohne jede Änderung unter W2k fehlerfrei (im Gegensatz zur Version 3.0.3).

            2. Bis jetzt habe ich nur eine, aber grobe Fehlfunktion gefunden, und zwar im Ausdruck-Editor. Dieser funktioniert nicht korrekt bzw. fast garnicht, indem er fast alle Eingaben mit unsinnigen Anzeigen beantwortet. Außerdem bleibt dieser modale Dialog regelmäßig hängen, sodass der BCB4 mit Gewalt abgewürgt werden muss mit der Folge, dass nicht gespeicherte Daten verloren gehen.

            Thoma

            Comment


            • #7
              Nachtrag: Mein voriger Test erfolgte ausschließlich unter W2K.

              Thoma

              Comment


              • #8
                Hallo,
                ich bin auch auf der Suchen nach dem Quickreport 3 für C Builder 3. Bisher habe ich immer die Version 2 genutzt. Aber unter Windows 2000 funktioniert dieser nicht mehr.<br>
                Zuletzt editiert von Frank Kneffel; 01.03.2010, 15:51.

                Comment


                • #9
                  Hallo Herr Danuseg,
                  ich entwickle mit D4 und benutze Quickreport 3.0.3. Jetzt habe ich auch Probleme auf W2K Systemen. Könnten Sie mir ebenfalls mit einer anderen Version helfen ? Meine Mailadresse: [email protected]
                  Vielen Dank
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Ralf Fabia

                  Comment

                  Working...
                  X