Announcement

Collapse
No announcement yet.

QR Druckerschacht beim Ausdruck ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • QR Druckerschacht beim Ausdruck ändern

    Hallo,
    meine Ausdrucke sollen aus zwei verschiedenen Druckerschächten erfolgen. Kann mir jemand sagen/schreiben, wie ich diese über "PrinterSettings.Outputbin" jeweils vor dem Ausdruck regeln kann? Meine Versuche waren bisher vergebens!

    Danke.
    Walter

  • #2
    Hallo,<p>
    welche QR-Version wird denn benutzt

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Das Projekt steht auf Delphi5 und QR 3.0.

      Der erste Ausdruck erfolgt aus einem Schacht mit Logo-Papier. Und die Kopie sollte aus dem zweiten Schacht gedruckt werden, in dem kein Logo-Papier ist. Bisher habe ich halt 2 "Copien" drucken lassen.

      Meine Versuche über die PrinterSettings brachten bisher nur Fehlermeldungen. Ich habe nach dem ersten Ausdruck versucht über diesen Aufruf den Schacht zu ändern und den Ausdruck nochmals zu starten.

      So sieht der Aufruf zur Zeit aus:

      QuickRep1.PrinterSettings.Copies:=2; if Drucken=1 then begin repeat Application.processmessages; until Quickrep1.Available; Quickrep1.PreviewModal; Qpplication.processmessages; end else Quickrep1.print; menue.refresh; end;

      Vielen Dank schon jetzt!!! und Gruß

      Walte

      Comment


      • #4
        Hallo,<p>
        probier mal diese Variante:
        <a href="http://www.entwickler-forum.de/webx?13@@.ee71261/0"><a href="/webx?13@@.ee71261/0">Olav Merkle "QR: ein- mehrseitige Rechn. aus versch. Bin's" 17.03.2001 10:02</a></a&gt

        Comment


        • #5
          Hallo,

          vielen Dank für Deine Hilfe. !!!!!!!!!

          und Gruß

          Walter Montign

          Comment

          Working...
          X