Announcement

Collapse
No announcement yet.

Quickreport lässt sich nur einmal erstellen!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Quickreport lässt sich nur einmal erstellen!

    Hi Leute.

    Ich habe ein Problem mit dem QR 3.0.5 unter D4 Client/Server. Wenn ich z.B.versuche zweimal die Vorschau anzusehen, wird mir nur ein leeres Fenster angezeigt wo in der Statuszeile 1 von 0 Seiten steht. Warum ist das so? Was muss ich ändern, hab auch schon die Eigenschaft PrintIfEmpty auf TRUE gesetzt. Wenn ich das ganze mit Datenbankanbindung mache funzt das ganze. Kann das mit der Datenbankanbindung aber nicht verwenden, da ich die Daten aus einem StringGrid hole.
    Bitte gebt mir mal nen Tipp sonst dreh ich bald durch!

    Danke im voraus Maik.

  • #2
    Hallo,<p>
    was heisst "zweimal anzusehen"? Ist es eine eigene Vorschau? Zweimal parallel oder hintereinander

    Comment


    • #3
      Hi!

      Mit zweimal meine ich, wenn ich das Vorschaufenster schliesse und danach nochmal öffnen will. Oder wenn ich erst die Vorschau öffne dann schliesse und danach z.B. QR.Print-Methode drucken will.

      cu Maik

      Comment


      • #4
        Hallo,<p>
        das kann kein spezielles QR-Problem sein. Wie wird der Report "gefüttert"? Wird irgendetwas nicht zurückgesetzt (z.B. ein Zähler)

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich habe dazu ein Detail-Band im Quickreport und mit der Methode OnNeedData übernehme ich einfach jede Zeile aus dem StringGrid in den QR. Wenn dann das Ende der StringGrid erreicht ist, setze ich MoreData auf False und dann beschrifte ich nur noch die Summary Bänder und dann ist eigentlich alles fertig

          Comment


          • #6
            Läuft da ein Zeilen-Zähler mit, der eventuell nicht zurückgesetzt wird? Was steht im AfterPrint-Event

            Comment


            • #7
              Hallo,

              ja so einer läuft bei der OnNeedData-Routine mit (für die Zuordnung der Zeilen). Bei AfterPrint steht bei mir noch nichts drin. Soll ich etwa den Zeilenzähler zurücksetzten

              Comment

              Working...
              X