Announcement

Collapse
No announcement yet.

Cannot find "keycodeV2.dll" or invalid keycode !

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Cannot find "keycodeV2.dll" or invalid keycode !

    Hallo !

    Ich habe mit dem im Visual Studio.NET mitgelieferten Crystal Report einen Bericht erstellt, und in eine .NET-Application eingebunden. Das ganze funktioniert auch super, solange ich meine Application auf dem Entwicklungsrechner starte. Installiere ich die Software auf einem anderen Rechner, so erscheint beim Öffnen der Reportform die Fehlermeldung:

    Cannot find "keycodeV2.dll" or invalid keycode

    Ich habe allerdings im Weitergabeprojekt die Mergemodule "crystal_managed2003.msm" und "crystal_database_access2003.msm" eingebunden. Weiters existiert ja nach der installation im Verzeichnis "c:\programme\Gemeinsame Dateien\Crystal Decisions\1.0\bin\" eine Datei keycodeV2.dll.
    Wo könnte hier das Problem liegen ?

    Ich habe zuvor noch nie mit Crystal Reports gearbeitet, deshalb hört sich diese Frage für manche vielleicht ein wenig bannal an, doch ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus !

  • #2
    Hallo,

    >Wo könnte hier das Problem liegen ?

    wenn das Merge Modul <b>license.msm</b> (CR9) im Properties-Editor ausgewählt wurde, kann die Eigenschaft <b>MergeModuleProperties</b> geöffnet werden. Dort findet sich die Eigenschaft <b>License Key</b>, hier muss die 19-stellige Registration Number zwingend eingetragen werden (siehe <i>Visual Studio .NET | About Microsoft Development Environment | Crystal Report for Visual Studio .NET</i>, der Eintrag wird in der Liste Installed Products angezeigt (XXXXX-YYYYYYYY-ZZZZZZZ)).

    Wenn die Registration Number nicht eingetragen wurde, bevor das Setup compiliert wird, gilt der zweite Teil der Fehlermeldung: "..invalid keycode .."

    Comment


    • #3
      Hallo!

      Ich versuche gerade eine Bericht den ich mit CR erstellt habe auf einen anderen Rechner zum laufen zu bringen. Ich habe diesen Bericht mit VS.Net 2003 erstellt. Dem Setup-Projekt habe ich Crystal_regwiz2003.msm beigefügt und den Schlüsselcode (XXXXX-YYYYYYYY-ZZZZZZZ) aus dem Fenster Hilfe-Info von VS.Net eingetragen. Wie in der Dokumentation beschrieben. Trotzdem erhalte ich den Fehler:"Cannot find keycodeV2.dll or ....". Dieser Fehler tritt auf allen Rechnern auf.

      Wo kann der Fehler liegen?
      Muß man die "Crystal Decisions Registrierung" durchführen?

      mfg
      Thoma

      Comment

      Working...
      X