Announcement

Collapse
No announcement yet.

Druckausgabe sortieren? Collate?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Druckausgabe sortieren? Collate?

    Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Checkbox "Sortieren" standardmäßig auf enabled setzen kann? Die Anzahl der Exemplare ist ja einfach über PrinterSettings->Copies anzusteueren, ich habe jedoch noch keine möglichkeit gefunden die Eigenschaft collate (also sortieren) aus dem Code heraus im QuickReport zu aktivieren.

    Danke für alle Antworten im voraus!

  • #2
    Soweit ich mitbekommen habe, ist die Eigenschaft collate in der Eigenschaft Printersettings von TQuickRep nicht definiert. Als Gelegenheits-Programmierer habe ich mir Quickreport auch nicht in der Version zugelegt, die den Quelltext enthält (und werde das auch nicht mehr tun).

    Theoretisch wäre das Problem m.E. entweder mit einer abgeleiteten Komponente von TQuickRep oder mit einer Änderung des Quelltextes in der Form zu lösen, dass die fehlende Eigenschaft dort eingefügt wird.

    Zu berücksichten ist aber auch die Möglichkeit, dass der angesprochene Drucker diese Eigenschaft nicht hat und damit vorher zu ermitteln ist, ob der Drucker überhaupt sortieren kann.

    Da ich das Problem mangels Quelltext bzw. einer vernünftigen Dokumentation bisher nicht habe lösen können, meine Bitte in die Runde: Wer kann hier Infos beisteuern?

    Oder kennt jemand die Lösung mit Hilfe von rave

    Comment


    • #3
      reinhard,
      <<kennt jemand die Lösung mit Hilfe von rave>>
      in der akt. rave-version (d.h. 5.0.8 oder höher!!)
      funktioniert die collate ohne probleme (wird beim setup-dialog angezeigt!).

      :-) thoma

      Comment

      Working...
      X