Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bericht wird nur teilweise gedruckt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bericht wird nur teilweise gedruckt

    Hallo allerseits,

    bei einem Programm, das mittlerweile bei einigen Hundert Kunden im Einsatz ist, tritt in einem einzigen Fall das Phänomen auf, daß ein Bericht nur zu einem geringen Teil gedruckt wird; die übrigen Bereiche der Seite bleiben leer.

    Das Programm wurde unter D5 Enterprise entwickelt und nutzt QR 3.
    Der Kunde setzt Windows 98 ein und benutzt einen HP Laserjet (genauer Typ momentan leider nicht bekannt). Die neuesten Druckertreiber hat ein Kollege von mir bereits aus dem Internet gezogen und installiert.

    Was kann das sein? Ich bin ratlos und der Kunde allmählich sauer...
    Dem Vernehmen nach scheinen ja HP-Drucker öfter mal Probleme zu machen. Bisher konnten wir die aber immer lösen, indem wir die aktuellen Treiber installierten.

    Gruß Uli

  • #2
    Hi,
    <br>
    <br>solch ein Problem ist wirklich ätz...
    <br>Was kann man da mal alles testen:
    <br>- wie ist das mit anderen Applikationen Word, Excel etc. gibt es noch andere Programme, die auf dem Drucker nicht korrekt drucken?
    <br>- Kommen irgendwelche Fehlermeldungen am Rechner oder am Drucker?
    <br>- was ist mit einem ganz simplen Delphi Programm mit einem Form, und einem Report?
    <br>- was passiert wenn der drucker mal an einem Notebook angeschlossen wird? (Ich denke mal mit Notebock inkl. D5 kommt man dem Fehler näher.)
    <br>
    <br>mfg
    <br>P

    Comment


    • #3
      Hallo,<p>
      wieviel Speicher hat der Drucker? Ich hatte dieses Problem mal mit einem alten HP Laserjet, der nur 2MB Speicher hatte

      Comment


      • #4
        Hallo Patrick,

        danke für Deine Antwort.

        Also; aus anderen Programmen heraus klappt der Druck problemlos, beim Druck aus unserer Anwendung heraus erfolgt keine Fehlermeldung (würde eine erscheinen, wäre das ja zumindest mal 'n Anhaltspunkt...). Das andere was Du angesprochen hast, muß ich mal testen.

        Gruß Ul

        Comment

        Working...
        X