Hallo allerseits,
bei einem Programm, das mittlerweile bei einigen Hundert Kunden im Einsatz ist, tritt in einem einzigen Fall das Phänomen auf, daß ein Bericht nur zu einem geringen Teil gedruckt wird; die übrigen Bereiche der Seite bleiben leer.
Das Programm wurde unter D5 Enterprise entwickelt und nutzt QR 3.
Der Kunde setzt Windows 98 ein und benutzt einen HP Laserjet (genauer Typ momentan leider nicht bekannt). Die neuesten Druckertreiber hat ein Kollege von mir bereits aus dem Internet gezogen und installiert.
Was kann das sein? Ich bin ratlos und der Kunde allmählich sauer...
Dem Vernehmen nach scheinen ja HP-Drucker öfter mal Probleme zu machen. Bisher konnten wir die aber immer lösen, indem wir die aktuellen Treiber installierten.
Gruß Uli
bei einem Programm, das mittlerweile bei einigen Hundert Kunden im Einsatz ist, tritt in einem einzigen Fall das Phänomen auf, daß ein Bericht nur zu einem geringen Teil gedruckt wird; die übrigen Bereiche der Seite bleiben leer.
Das Programm wurde unter D5 Enterprise entwickelt und nutzt QR 3.
Der Kunde setzt Windows 98 ein und benutzt einen HP Laserjet (genauer Typ momentan leider nicht bekannt). Die neuesten Druckertreiber hat ein Kollege von mir bereits aus dem Internet gezogen und installiert.
Was kann das sein? Ich bin ratlos und der Kunde allmählich sauer...
Dem Vernehmen nach scheinen ja HP-Drucker öfter mal Probleme zu machen. Bisher konnten wir die aber immer lösen, indem wir die aktuellen Treiber installierten.
Gruß Uli
Comment