Announcement

Collapse
No announcement yet.

Crystal Report und Bilder

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Crystal Report und Bilder

    Hi, ich arbeite mit Crstal Report 8.0 und möchte gerne Variabel Bilder einfügen. In der Datenbank ist der Pfad des Bildes bekannt.
    Es ist nicht möglich ein BLOB zu speichern.
    Frage 2: Wie kann ich auf den Hintergrund des Reports Ganzseitig ein Bild als Hintergrundbild einfügen. Mein Problem besteht darin, das wenn ich ein Bild einfügen gilt es nur für eien Bereich. Kann man das irgentwie umgehen ohne das Blatt vorzudrucken?

    THX4HELP

    Bobi

  • #2
    Frage 2 hat sich erledigt. Aber die Variablen Bilder sind immer noch offen. Mitlerweile habe ich rausgefunden das es möglich sei mit VB. Blos wie ? Kann mir jemand den Code schicken der dies schonmal gemacht hat und mir ein paar Tips geben?`
    Oder gibt es n ganz einfache Methode ? zB indem man dem OLE Objekt eine Varable übergeben kann und diese dan @runtime einfach auswertet?

    THX4HELP

    BoB

    Comment


    • #3
      <B>DIESE FRAGE IST WICHTIG</B>

      Ich sollt dringend wissen wie man das mit den dynamischen Bildern anstellt. Hatte den noch niemand ein Projekt bei dem er Bilder zB Firmenlogos einfügen musste?????
      Wie gesagt BLOBS gehen nicht, da die Bilder in TOP Qualität gedruck werden.

      <B>Mein ganzes Projekt hängt an dieser Funktion.</B&gt

      Comment

      Working...
      X