Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rave Duplicate Desingn-time

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rave Duplicate Desingn-time

    Hallo zusammen,

    ich bekomme immer die Fehlermeldung " Warning: Duplicate Desingn-time Data Connections found" Ich habe schon alle Komp. aus meinem Programm gelöscht, die mit Rave zu tun haben und dann wieder von vorne angefangen. Fehlermeldung bleibt. Was muss ich tun?

    Zweite Frage, wie kann ich Werte wie Zeit, Datum Seitenzahl einfügen?

    Danke für eure Hilfe,

    Maik

  • #2
    Maik,

    1. du hast ziemlich sicher zwei gleichnamige trvDatasetconnections auf zwei verschiedene formulare in deinem projekt. die rave-ide kommt hierdurch "etwas durcheinander".

    2. eine datatext-komponente auf der seite einfügen, dataview freilassen und bei datafield die report-variablen (seiten, uhr, druckername etc.etc.) einfügen.
    nicht vergessen: beim report die eigenschaft "always generate" auf true setzen (ist bei der einstellung seite 1 von 9 wichtig!)

    :-) thoma

    Comment


    • #3
      Danke Thomas, für die schnelle Antwort. Die Frage 2 konnte ich schnell umsetzen, man muss halt mal richtig schauen :-). Die Sache mit der Frage 1 geht aber immer noch nicht. Ich habe mal 2 Kompo. mit dem gleichen Namen gehabt und dann alles gelöscht. Wenn ich jetzt wieder eine RVQueryConnection einfüge bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung und diese Kompo. ist nur einmal drin (wenn ich über suchen in allen Dateien gehe). Irgendwo speichert er die Kompo und ich kann Sie nicht löschen.
      Selbst wenn ich den Namen der Kompo. ändere, zweigt er mir die gleiche Fehlermeldung an, nur dann mit dem neuen Komp.Namen.

      Danke für deine Hilfe

      Mai

      Comment


      • #4
        maik,

        dann alle formulare (welche mit rave kommunizieren) öffnen, rave-ide starten und bei allen dataViews mit der rechten maustaste ein refresh durchführen.

        hope, this helps...

        :-) thoma

        Comment


        • #5
          Danke für die Hilfe.

          Mai

          Comment

          Working...
          X