Announcement

Collapse
No announcement yet.

QReport und Seitenumbruch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • QReport und Seitenumbruch

    Hallo,<br>
    <br>
    ich habe ein Problem mit dem Quickreport beim Seitenumbruch. Mein Quickreport enthält eine Gruppe, ein Detail-Band und <br>
    einen Gruppenfuß.<br>
    Ab und zu kommt es vor, das auf der einen Seite der Gruppenkopf und ein Detailband gedruckt werden. Dann erfolgt der <br>
    Seitenumbruch und auf der neuen Seite folgen die restlichen Detailbänder und der Gruppenfuß. Es wäre nun aber wünschenswert,<br>
    wenn der ganze Gruppenbereich auf einer Seite gedruckt wird.<br>
    Ich weiß, daß dies über die Eigenschaft LinkBand gehen soll. Allerdings bringt das bei mir keinen Erfolg. Ich habe folgendes eingestellt:<br>
    QRGroup1 -> LinkBand = QRGroupFooter<br>
    QRDetail -> LinkBand = QRGroupFooter<br>
    QRGroupFooter.<br>
    Ich verwende D5 und QR 3.08.<br>
    <br>
    Was mache ich falsch? Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?<br>
    <br>
    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.<br>
    <br>
    Viele Grüße <br>
    <br>
    Svenja<br>

  • #2
    Linkband sorgt dafür, dass die zwei verbundenen Bands auf eine neue Seite gedruckt werden, wenn für beide nicht genügend Platz auf der aktuellen Seite ist.
    Die einfachste Lösung wäre, vor jedem Groupheaderband einen Seitenvorschub auszulösen. Eleganter aber aufwändiger ist eine Lösung von den Machern von QR: das Demoprogramm LinkSet. Es demonstriert, wie vor dem eigentlichen Druck gecheckt wird, ob eine Gruppe komplett Platz auf der Seite hat. Dieses Programm steht auf den Seiten von QuSoft unter dem Namen QR3LSD4.ZIP bereit

    Comment

    Working...
    X