Announcement

Collapse
No announcement yet.

CR9.0: Runtime dazu erhältlich?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CR9.0: Runtime dazu erhältlich?

    Hallo
    wir haben von RR-Report auf Crystal gewechselt. Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem Runtime-Programm, damit wir auf den diversen Client-PC's die erstellten Reports zur Ausertung laufen lassen können. Wer weiss ob es sowas für Crystal auch gibt (ev. Freeware)?

  • #2
    Hallo,

    normalerweise werden im eigenen Setup-Programm die <b>Merge-Module</b> von Crystal Report eingebunden, damit die Runtime-Dateien auf den Anwender-PC installiert werden.

    Auf der <i>Crystal Technical Support</i>-Webseite (<i>http://support.businessobjects.com/search/</i>) liegt das PDF-Dokument <b>Application Deployment</b> (<i>cr9net_deployment.pdf</i>) bereit, indem die Funktionsweise der Merge-Module näher beschrieben wird

    Comment


    • #3
      Morgen Andreas
      danke für die umgehende Antwort. Leider habe ich nun gesehen, dass dies nur im Adv. / Dev./ CR in Net verfügbar ist und nicht wie in unserer Professional Edition. Gibt es ev. eine unabhängige Freewareversion dafür

      Comment


      • #4
        Hallo,

        äh - da müsste ich nochmals in den Lizenzbestimmungen genauer nachlesen. Es kann sein, das erst in den teueren Versionen das Recht für die "kostenfrei" Weitergabe der Runtime enthalten ist. Wenn das so ist, wird es keine Freeware von Dritten geben können.

        Im Fall vom Borland C#Builder oder von VS.NET ist der Crystal Report integriert, so dass dort auch die Merge-Module bereits mit installiert werden.

        Comment


        • #5
          Hallo Mike,
          die mir bekannten Runtime-Versionen waren bis zur Version 8.5 möglich. Für die Version 8.0 und 8.5 konnte ein entsprechendes Programm von der Internetseite von Crystal-Decisions heruntergeladen werden.
          Für die höheren Versionensollte die Berichtsverteilung über Crystal Enterprise erfolgen.
          Gruß, Björn

          Comment


          • #6
            Hallo!

            Ich verwende CR von VS.NET 2003. Ich habe einen Bericht in einem C#-Projekt integriert. Nachdem ich ein Setup-Programm erstellt habe und das Programm auf einen anderen Rechner installiere erhalte ich die Fehlermeldung: "Cannot find KeycodeV2.dll, or invalid keycode."
            Im Setup-Programm wurde das Module crystal_managed2003.msm eingebunden.

            Ist eine Registration (Freischaltung) der CR-Version erforderlich?

            mfg
            Thoma

            Comment

            Working...
            X