Announcement

Collapse
No announcement yet.

Reporttool unter Windows und Linux

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Reporttool unter Windows und Linux

    Hallo,
    ich möchte ein Verwaltungssystem entwickeln, das unter Windows und Linux zum Einsatz kommen soll. Gibt es ein Reporttool, dass sowohl unter Win32 als auch unter Linux einsetzbar ist?

    Gruß
    Olav

  • #2
    Wäre dann wahrscheinlich die Frage in welcher Sprache diese Anwendung entwickelt wird.

    In Java gibt es z.B. einige Report-Generatoren, die dann natürlich auch auf Linux und Windows laufen..

    Comment


    • #3
      Ich bin am Überlegen, ob ich Delphi (Kylix) oder Java verwenden soll. Der Reportgenerator soll jedoch ein sprachunabhängiges Tool sein.

      Gruss
      Ola

      Comment


      • #4
        ist ke i n e Werbung : auf der Arbeitstelle lernte ich
        SEAGATE Crystal Reports kennen; ob das unter UNIX bzw. LINUX läuft,weiß ich aber nicht.
        Für Windows ist es unabhängig, aber auch recht gut mit Delphi und VB (ActiveX !) zu gebrauchen !

        Leider nicht ganz billig..

        Website : www.seagateinfo.com

        ps : bei JAVA-Reporttools hatte ich teilweise erhebliche Performanceprobleme (jedenfalls bei Rechnern unter 300Mhz)..
        &#10

        Comment


        • #5
          es gibt folgende möglichkeiten

          völlig unabhängig sind reportgeneratoren unter PHP die muss man sich bloß downloaden

          Crystal Reports ist gebunden an MS

          Oracle Reports ist frei aber naja teuer!

          Es gibt soviele unter www.download.com einfach nach Reportgeneratoren suchen

          Comment

          Working...
          X