Announcement

Collapse
No announcement yet.

CR10 Feld vergrössern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CR10 Feld vergrössern

    Guten Tag

    Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten gezeichnet, welche ich dynamisch mit SQL füllen lasse.
    2 Felder von diesen 3en können grösser werden.
    Wenn ich in den Eigenschaften "kann grösser werden" aktiviere, wird das Feld zwar grösser, beachtet aber nicht die Linien unter und neben sich (Es schreibt einfach weiter, über die untere Linie hinaus!).
    Ich hatte die glorreiche Idee dem Textfeld beizubringen rund um sich herum einen Rahmen zu haben. Doch ist da jetzt ein Überlegungsfehler: Wenn ein Feld grösser wird, dann muss das andere dies nicht auch werden. Es kann so bleiben wie es ist, und die Linie der Spalte macht zickzack.
    Weiter hatte ich die Idee unter einer Zeile einen Unterbericht einzusetzen, in dem eine Linie ist. Damit die Spalte gegen unten mit dem Feld wachsen kann (und dass auch alles auf einer Linie ist). Doch ist da das Problem, dass die Linien auf den Seiten der Tabelle sich nicht verändern...

    Ich habe es auch mit Kreuztabellen versucht, doch die schneiden einfach den Text von DB-Feld ab.

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
    Gibt es vielleicht in CR10 eine Tabelle?

    Danke im vorraus
    [Wenn es so etwas nicht geht, dann bitte schreibt dies auch. Denn dann höre ich auf nach einer Lösung zu suchen.]

  • #2
    Hallo,
    ich habe bisher zwar nicht mit CR10 gearbeitet, allerdings mit den Vorgängerversionen.
    Ich würde im Bereichsassistenten einen Unterbereich einpflegen, der die horizontale Linie enthält.
    Damit könnte es klappen. Du kannst mir ja von Deinen Erfahrungen berichten.
    Gruß, Björ

    Comment


    • #3
      Hi

      Für die untere Linie hatte ich bereits eine Idee (Unterbericht mit horizontaler Linie).
      Deine Idee wäre wahrscheinlich etwas eleganter als meine ;-)
      Das Problem sind die vertikalen Linien auf den Seiten. Diese sollten sich vergrössern, wenn sich das Textfeld vergrössert (gegen unten natürlich). Da ich 3 verschiedene Felder habe, die unterschiedlich gross werden können, kann ich dem Textfeld nicht sagen, es solle einen Rahmen haben.

      Danke für deine Hilfe, hoffentlich fällt dir noch was ein.
      Gruss azareu

      Comment


      • #4
        Hallo,
        bei meinem Vorschlag mit dem weiteren Bereich kannst Du die vertikalen Linien bis in diesen Bereich ziehen. Ggf. mußt Du eine Gruppe einrichten und die Linien bis in diesen Bereich ziehen.
        Dann sind alle drei Felder gleich groß:

        |...|...|...| <BR>
        |...|...|...| <BR>
        |...|...|...| <BR>
        ----------- <BR>

        Wenn Du jedoch es stufenweise haben möchtest,
        würde ich mit drei Unterberichten arbeiten (für jede Spalte einen) und einen entsprechenden Rahmen setzen:

        |...|...|...| <BR>
        |...|...|---| <BR>
        .---|...| <BR>
        .....--- <BR>

        Vielleicht ist Dir damit geholfen.
        Gruß, Björ

        Comment


        • #5
          vielen dank, es funktioniert!

          grus

          Comment


          • #6
            bitte, gerne geschehen

            Comment

            Working...
            X