Announcement

Collapse
No announcement yet.

ReportBuilder Gruppierung über Variablen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ReportBuilder Gruppierung über Variablen

    Hallo,
    als bisheriger Benutzer von Crystal Reports steige ich zur Zeit auf den ReportBuilder von Digital Metaphors Version 7.03 um.
    Dabei habe ich folgendes Problem:
    Wie gruppiere ich nach Variablen (Formelfeldern). Unter dem Menü Bericht / Gruppen ist es mir zwar möglich, Gruppen nach benutzerdefinierten Feldern zu bilden, jedoch wird in der Vorschau keine Gruppenunterteilung nach dem Variablenfeld vorgenommen.

    Ein einfaches Beispiel:

    Meine Daten sind:

    Belegnummer
    100
    101
    102
    103
    104
    105

    Ich möchte, dass die Gruppe 1 die geraden Belegnummern beinhaltet, die Gruppe 2 die ungeraden.
    Wie ist es möglich (ohne mit Subreports zu arbeiten).

    Danke schon einmal,
    Björn
Working...
X