Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit QRPreview auf Systemen mit 2 Monitoren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit QRPreview auf Systemen mit 2 Monitoren

    Hallo,

    QRPreview mach mit Probleme bei der Darstellung auf Systemen mit zwei Monitoren. Wenn der Desktop auf zwei nebeneinander angeordnete Monitore erweitert wird, dann werden alle Zeichen in der Breite verzerrt dargestellt. Das Resultat ist unleserlich, während der Ausdruck dann aber korrekt erfolgt. Wie kann man das Problem beheben?

    Gruß Andreas

  • #2
    Kenne diese Probleme, habe selber auch ein 2-Schirm-System mit einer Matrox G550 in Verwendung. Habe das jetzt so konfiguriert, dass ich Dualhead-Mehrfachanzeige verwende mit "getrennter Auflösung und Farbpaletten für beide Anzeigen", obwohl ich natürlich 2 gleiche Monitore verwende, die auch mit gleichen Anzeigeeigenschaften gefahren werden. Damit kann man meiner Meinung nach am besten arbeiten - sprich, man hat so die wenigsten Sideeffekts. Vor allem das automatische Maximieren eines Fensters, wie es manche Webpages nicht lassen können, betrifft so immer nur einen Bildschirm und nie beide. Nachträglich das Fenster aufziehen kann man ja immer noch. Und die Delphi-QuickReports sehen so aus wie sie sollen!

    bye,
    Helmu

    Comment

    Working...
    X