Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit FastReport Distribution

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit FastReport Distribution

    Hallo,

    wir bestellten dieses Jahr FastReport bei einer deutschen Distribution im Angebot wurden uns alle Updates für ein Jahr zugesichert (1* FastReport VCL (alle updates für 12 Monate)).
    <p></p>
    Jetzt ist ein neues Update erschienen und der Händler weigert sich uns das Update zuliefern.

    Angeblich währe das 12monatige ABO nur für Minor Versions, dies wurde aber nirgends erwähnt.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit deutschen FastReport Händlern??

    Gruß Andreas

  • #2
    Hallo Andreas,
    <br><br>
    dies ist nicht konkret auf FastReport bezogen, sondern ganz allgemeiner Natur. Ich habe mir angewohnt nur mehr beim Hersteller direkt zu bestellen, weil es a) solche Probleme in der Regel vermeidet, weil man z.B. die Spielregeln zum Update direkt aus erster Hand bekommt und b) die Bestellung öfters auch günstiger ist. In Deinem Fall würde ich einfach den Hersteller von FastReport direkt kontaktieren und Dein Problem schildern.
    <br><br>
    Thoma
    Thomas Steinmaurer

    Firebird Foundation Committee Member
    Upscene Productions - Database Tools for Developers
    Mein Blog

    Comment


    • #3
      Hallo Thomas,<br>

      das habe ich bereits getan. Der Händler ignoriert mittlerweile meine Emails. <br>
      Als wir FastReport bestellt haben war bereits die Version 2.9.x erschienen, da wir selbst Software vertreiben war es klar, dass demnächst Version 3.xx erscheinen muss. Da es bei dem eigenen Produkt des Händlers (IBExpert) auch keine Unterscheidung der Major Version innerhalb der ABO Zeit gibt, sind wir davon Ausgegangen, dass es sich bei FastReport genauso verhält. <p></p>
      Jetzt wird die Angelegenheit einem Anwalt weitergegeben, mal sehen wer Recht behält.
      <br>
      Gruß Andrea

      Comment


      • #4
        Mittlerweile habe ich eine Reaktion und das Update auf die Drohung einen Anwalt einzuschalten bekommen.

        <p>Original Text</p>

        <i>Sehr geehrter Herr Horländer,<br><br>

        im Anhang erhalten Sie den Freischaltcode für FastReport3.
        Wir möchten Sie hiermit darauf hinweisen, das wir keinerlei
        Geschäftsbeziehungen mehr zu Ihnen haben möchten.
        Bitte senden Sie uns keine E-Mails, Faxe oder Post.
        </i&gt

        Comment


        • #5
          Der Inhalt deines Postings 2 ist schon mal Unsinn, weil es nie eine Version 2.9 gegeben hat.

          Wenn wir hier jede weitere unsinnige Email von dir veröffentlichen würden, hätten wir viel zu tun.

          Es gab einiges an Bemühungen unsererseits, dein Update zu bekommen, und es hat am Ende ja auch funktioniert.

          Der Hersteller selbst hatte in den letzten Monaten erhebliche Ungereimtheiten in seiner Kundendatenbank und es war lange Zeit noch keine Version 3 verfügbar, als du schon mit großem Tam Tam auf dein Recht gepocht hast.

          Ich will das hier nicht in die Öffentlichkeit zerren, lege aber Wert darauf, das derartige veöffentlichungen hier im Forum und auch in anderen Bereichen unterlassen werden, ansonsten werden wir von unserer Seite einen Rechtsanwalt einschalten.

          Holger Klemt

          HK Software - Gerhard Stalling Str 47a - 26135 Oldenburg - German

          Comment


          • #6
            Hallo Holger,<p></p>

            es stimmt ich habe mich mit der Versionsnummer in vorausgehenden Posting vertan, es war nicht Version 2.9x sondern 2.5x.
            <p></p>
            Ich habe es auch vermieden hier irgendwelche Firmen zu nennen.
            Da mir nach einem letzten Versuch meine Blickweise zur Updatepolitik von FR wiederholt jedweder Kontakt durch dein Unternehmen untersagt wurde, schreibe ich meinen Frust in das Forum. Wir leben in Deutschland und dort gibt es so was wie Meinungsfreiheit, also versuch bitte nicht mir in aller Öffentlichkeit auch noch den Mund zu verbieten.
            <p></p>
            Die Version 3 die ich von Euch erhalten habe ist eine BASIC Version und vom Umfang her ziemlich eingeschränkt. Diese Version wird auf der FR Seite als FREE deklariert ist somit ohnehin kostenlos für alle 2.xx Besitzer. Auch ohne Updatelaufzeit Beschränkung.
            <p></p>
            http://www.fast-report.com/en/purchase/upgrade.php
            <p></p>
            Ich kann mit dieser Version ohnehin nichts anfangen, da hierbei die DesignReport procedure zur Laufzeit deaktiviert ist.
            <p></p>
            Ich betrachte meine Emails an Euch nicht als Unsinnig, vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, dass ich ein langjähriger Kunde deines Unternehmens bin. Man kann Konflikte auch auf eine andere Art lösen.
            <p></p>
            Gruß Andrea

            Comment

            Working...
            X