Announcement

Collapse
No announcement yet.

CrystalReports > RunTime

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CrystalReports > RunTime

    Hallo Leute, ich schaffe es nicht unter D7 und der "Crystal10VCL" Programme auf anderen Rechner auszuführen! Die Programme brechen mit der Meldung "Fehler beim initialisieren.." ab. Auf dem Entw.-Rechner läuft alles prima, füge ich die UCrepe32 dazu, läuft nichts mehr.
    Frohes Neues noch...ec2

  • #2
    Ich kenn zwar nicht Crystal10VCL, aber ich vermute mal das es Crystal Reports ist.<br>
    Ich vermute weiterhin (keinn CR nicht) das CR auf COM-Komponenten basiert und diese auf dem anderen Rechner installiert werden müssen. Ließ mal die Readme-Dateien durch. Dort dürte etwas in Bezug auf "Distribution" drin stehen. Installerprogramme wie InstallShield müssten passende Installationspackete anbieten

    Comment


    • #3
      Hallo und danke für die schnelle Antwort.
      Also ich arbeite mit "Crystal Reports 10" und habe die Kompos (Crpe u. CrpeDs)dazu in Delphi 7 Enterp. installiert. Erstelle ich ein Formular, dann reicht es schon, wenn ich eine der o.a. Komponenten darauf platziere und auf einem Rechner ohne CR erscheint nur die Fehlermeldung 'Fehler beim initialisieren..!

      Comment


      • #4
        Dann wird die Runtime von Crystal Reports nicht richtig installiert sein. Um Crystal Reports auch in einer IDE wie Delphi verwenden zu können ist zusätzlich auch noch eine Entwickler-Lizenz von CR nötig, welche über sogenannte Lic-Dateien geregelt wird. Aber das solltest Du die Readme-Dateien durchlesen

        Comment


        • #5
          Also, in Delphi und auf dem Rechner (hier ist auch "Crystal Reports Developer Edition 10" installiert) klappt alles wunderbar mit den Reports und den Programmen.
          Wenn ich aber ein Programm und die CR-Merge-RDC-10-Module mit dem "Wise 6 Installer" auf einen anderen Rechner installiere läuft auch alles sauber durch (der Wise-Installer fragt nach der dem Keycode usw.) nur das Programm startet nicht. Weder bei den VCL- noch bei den Merge-Dateien habe ich etwas von Lic-Dateien gelesen. Dank Dir schon mal für deine Hilfe ..ec

          Comment


          • #6
            Vielleicht fehlen ja einige Dlls-Dateien,<br<
            da ist CR sehr eigen.<p>
            Es können auch fehlende Windows-Dateien sein.<p>
            unter CR8.5 musste man folgende Dateien registrieren. Sie könnten jetzt anders heißen (die 10 enthalten)
            <pre>
            regsvr32 crviewer.dll
            regsvr32 craxdrt.dll
            regsvr32 craxddrt.dll
            regsvr32 CRDesignerCtrl.DLL
            regsvr32 cdo32.dll
            </pre>
            <p>
            Es muss 5mal die Meldung DllRegisterserver succeed in XXX kommen.
            <br>
            Wenn nicht, fehlt eine benötigte Dll. Dann aknn man über den Dependency Viewer (freier download von microsoft) rausbekommen, welche Datei fehlt.
            <p>
            Heik

            Comment


            • #7
              Danke für den Tip, habe alle 5 dll's registriert, mit positiver Meldung. Es läuft aber immer noch nicht! In der Doku steht nur was von den Merge-Dateien und die habe ich alle mit dem "WISE-Inst." ohne Fehlermeldung installiert...

              Comment


              • #8
                Hallo,

                welche der beiden Alternativen für die Anbindung an Delphi wird genutzt? <br>
                a) VCL-Komponente <b>TCrpe</b> (veraltete Fassung!), oder <br>
                b) <b>Report Designer Component</b> (RDC) mit dem <b>Crystal Report Viewer Control</b> (neue Fassung)

                Bei meiner letzten Begegnung mit CR9 hat die Weitergabe über das Merge-Modul im Fall von RDC funktioniert:
                <pre>
                <b>var</b>
                aCRApp : IApplication;
                aCRRpt : IReport;
                aCRDB : IDatabase;
                <b>begin</b>
                aCRApp := CoApplication.Create;
                aCRRpt := aCRApp.OpenReport(sPath, 0);
                aCRDB := aCRRpt.Database;
                <font color="#003399"><i>// bereits gefülltes Recordset-Objekt als Datenquelle nutzen</i></font>
                aCRDB.SetDataSource(FRecordSet, 3, 1);
                CRViewer91.ReportSource := aCRRpt;
                CRViewer91.ViewReport;
                <b>end</b>;
                </pre>
                &gt;Die Programme brechen mit der Meldung "Fehler beim initialisieren.." ab....

                Dies könnte auf einen fehlenden/falschen Key hindeuten. Wie viele Stellen werden für den Key übergeben

                Comment


                • #9
                  Hi Herr Kosch,
                  19 Stellen für den Key und die TCrpe-VCL-Compo's (CrystalVCL10). Für die Weitergabe habe die "cr10_rdc_merge_modules" runtergeladen. Brauche ich die "cr10_rdc_merge_modules" für die TCrpe-VCL-Compo's garnicht

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,

                    die Runtime wird in jedem Fall benötigt. Die völlig veraltete VCL-Komponente TCrpe greift allerdings <b>nicht</b> auf RDC zu, sondern auf die uralte API-Schnittstelle.

                    Auch auf der Webseite ist nur eine Beschreibung für die Weitergabe einer RDC-Anwendung mit Wise zu finden (es kann aber sein, dass in diesem Papier der alte API-Weg auch mit beschrieben wird?): <i>http://support.businessobjects.com/communityCS/TechnicalPapers/rdc10_deployment_wise.pdf.asp</i&gt

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,
                      auf der Seite von "Business Objects" habe ich folgende Aussage gefunden:
                      'The information in the article refers to:
                      Crystal Reports 10
                      Is the Crystal Reports Print Engine (CRPE) API still available for use in Crystal Reports 10?
                      Solution
                      The Crystal Reports Print Engine (CRPE) is now considered a legacy API and is no longer publicly available for use in Crystal Reports 10.
                      The following Crystal Reports (CR) 10 documentation incorrectly states that the CRPE is available for use in CR 10:
                      • Crystal Reports 10 Technical Reference Guide - The last paragraph on page 460 should state the CRPE API is not publicly available. " Jetzt frage ich mich, wie bekommen ich das mit den VCL-Kompo's beim Kunden zum laufen!!!!!!

                      Comment


                      • #12
                        Hallo,

                        &gt;..das mit den VCL-Kompo's beim Kunden zum laufen...

                        ich würde zum RDC-Weg wechseln. Dieser wird auch noch mittelfristig in Zukunft unterstützt werden (Service Packs etc.)

                        Comment

                        Working...
                        X