Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriffsprobleme auf Reporting Services Reports

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriffsprobleme auf Reporting Services Reports

    Moin,

    ich habe ein Problem beim Zugriff auf meine Reporting Services Reports "von aussen".

    Standardmäßig wird die Web-Anwendung für die Reports mit Windows-Authentifizierung konfiguriert. Damit ich auch von außerhalb zugreifen kann habe ich zusätzlich noch die Standardauthentifizierung hinzugefügt.

    Das klappt im eigenen LAN wunderbar und auch von außen (übers Internet unter anderem Windows-Login) gebe ich meine lokalen Anmeldedaten ein und auch dort wird die Oberfläche der Reporting Services angezeigt.
    Rufe ich allerdings einen Report auf erscheint in dem Frame in dem der Report normalerweise gerendert wird nur eine Fehlermeldung daß die Seite nicht angezeigt werden kann (also eine HTTP-Fehlermeldung des IIS).
    Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

    Danke
    Reiko

  • #2
    Hallo,
    über welchen Weg greift der Report auf die Datenbank zu? Tritt das Problem auch auf, wenn bei der Datenquelle (<i>Data Source</i>) ein Benutzerkonto/Passwort des SQL Servers verwendet wird

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas, wer sonst? ;-)

      Die Reports greifen über eine benutzerdefinierte Datenquelle auf die DB zu.
      Verbindungstyp: MS SQL Server
      Im Connection String verwende ich data source und initial catalog.
      Die Anmeldeinformationen (User und Passwort) trage ich fest ein.
      Die beiden Checkboxen
      Windows-Anmeldeinformationen verwenden und
      Die Identität des authentifizierten Benutzers annehmen
      sind deaktiviert.

      Du kannst das Verhalten gerne einmal ansehen:
      http://reiko.dyndns.org/Reports/
      Benutzer: ReportsUser
      Passwort: RServices

      Der Benutzer hat das Recht Reports anzusehen.
      Es gibt einen Folder Gladiator und einen Bericht1 und Bericht2.

      Danke

      Gruß
      Reik

      Comment


      • #4
        Ich habe jetzt auch verschiedene andere Dinge versucht. Wie ich sehe meldet der IE:

        Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden.

        Ich habe es auch über die IP direkt versucht. Ohne Erfolg. Offenbar besteht das Problem darin dass er den Host "Gandalf" nicht finden kann. Ist aber wohl eher ein IIS-Problem

        Comment


        • #5
          Hallo,
          beim meinen Versuchen fällt auf, dass der Web Service (<i>http://reiko.dyndns.org/ReportServer/ReportService.asmx</i>) nicht aufrufbar ist. Da die Reporting Services den Report als Web Service zur Verfügung stellen, sollte beide Wege (virtuelle Webverzeichnisse <b>Reports</b> und <b>ReportServer</b>) laufen. Dazu müsste aber auch die <i>Web.config</i> vom Web Service geändert werden, in der Default-Konfiguration wird die Impersonifizierung über die Windows-Authorität gefordert

          Comment


          • #6
            Hallo Andreas,

            der WebService läuft unter dem Namen

            ReportsServer

            Hier klappt das Rendern der Reports im Übrigen was mir weiter hilft. Danke für den Hinweis.

            Gruß
            Reik

            Comment

            Working...
            X