Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie stabil ist Quickreport ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie stabil ist Quickreport ?

    Hallo,

    ich möchte ein etwas ausführliches Bericht erstellen. Ich weis nicht ob ich es mit Printer.Canvas von hand oder mit Quickreport erstellen soll.
    Kann mir jemand etwas empfehlen?

  • #2
    Ich würde für komplexer Reports den ReportBuilder von http://www.digital-metaphors.com/ empfehlen. Verwende ihn seit über einem Jahr und bin damit voll und ganz zufrieden. Einmal gekauft - lebenslang kostenlose Updates

    Comment


    • #3
      Ich habe mir Crystal Report angesehen, es ist einfach zu mächtig. Ich arbeite seit 10 Jahren in Foxpro mit dem von Foxpro, damit war ich immer sehr zufrieden.
      Mit Quickreport unter Delphi 2 habe ich nie Problem gehabt, die neueren Versionen konnten die alten Reports jedoch nicht mehr übernehmen und liefen fehlehaft.
      Mit dem, was ich mit Delphi5 bekommen habe, bin ich jedoch zufrieden. Man kann nur nicht etwas ändern, ohne das Programm zu ändern so wie bei dem von Fox. Für viele Anwendungen ist das nicht brauchbar

      Comment


      • #4
        Wenn man etwas Programmieraufwand nicht scheut, ist QuickReport auch für komplexe Reports geeignet. Wichtig ist, dass man die Sourcen besitzt, um Merkwürdigkeiten und Bugs zu erforschen.
        Und mit QRDesign von www.thsd.de steht ein sehr guter externer Reportgenerator für QuickReport zur Verfügung

        Comment

        Working...
        X