Announcement

Collapse
No announcement yet.

textdatei mit quickreport drucken!!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • textdatei mit quickreport drucken!!

    hi,

    mit einem kollege habe ich mich gestern über druckkomponenten unterhalten und begeistert von quickreport berichtet. er war von quickreport weniger begeistert, weil er mal versucht hat eine <b>textdatei</b> mit quickreport zu drucken. ich meinte daraufhin, dass quickreport nur zum drucken von datenbankinhalten geeignet sei, er meinte, er verstehe unter quickreport eine generelle druckkomponente! wer hat recht?<br>

    gruß

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hallo,<p>
    es ist kein Problem, mit Quickreport eine Textdatei zu drucken - die offizielle Demo zeigt ein Beispiel.
    QuickReport verwende auch ich als generelle Druckkomponente. Da es möglich ist, zur Laufzeit druckbare Komponenten auf einem Report zu erstellen, ist so ziemlich alles möglich, und das einfacher als wenn direkt auf den Printer-Canvas zugegriffen wird. Davon mal abgesehen, dass eine Druckvorschau zur Verfügung steht

    Comment


    • #3
      hi bruno,

      hast du auch mal mit qwuickreports statistiken gemacht und bilder eingefügt?

      gruß

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Statistiken? Die Frage ist doch, in welcher Form die vorliegen (Tabellen? DBGrid? StringGrid?). Und Images sollten auch kein Problem darstellen, z.B. Logos um Kopfbögen zu erstellen

        Comment


        • #5
          hi,

          ja, ich habe zum beispiel datenbanken und öchte von deren inhalte statistiken machen! balkengrafik, kreise, usw.!!

          gruß

          marku
          Herzliche Grüße

          Markus Lemcke
          barrierefreies Webdesign

          Comment


          • #6
            Am besten TeeChart verwenden - da gibt's auch eine Komponente für QuickReport

            Comment

            Working...
            X